Der Patient | zurück | Suche | sitemap | e-mail | home |


Die Positiv-Liste
Von Miaulern empfohlene Tierärzte Bereich 10000
 
10318 Berlin-Karlshorst / Dr. med. vet. Olaf Kuntze
Dönhoffstr. 12
Tel: 5085914
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9:00 – 12:00 und 15:30 – 19:00, Sa.: 9:00 – 12:00 telefonische Anmeldung möglichst
Mo.– Fr. 12:00 – 12:30 von 8:00 – 9:00 und 13:00 – 15:00 Uhr möglichst nicht anrufen, da Operationszeit.
Labor, Röntgen habe ich schon kennen gelernt, es gibt sicher auch Ultraschall und EKG. Ich kenne die Praxis, die bis vor einigen Jahren noch vom Vater (Dr. med. vet. habil. Armin Kuntze, ehemaliger Tierarzt des Berliner Tierparks) des o.g. geführt wurde, schon seit 10 Jahren.
Ich wurde immer freundlich empfangen, selbst wenn die Tiere widerspenstig oder sehr ängstlich sind, werden sie liebevoll aber mit sicherer Hand vom Tierarzt betreut. Er informiert die Besitzer umfassend und beantwortet alle Fragen.
Für jeden nimmt er sich Zeit, übt auch an allzu "tierlieben" Frauchen und Herrchen wenn es sein muß Kritik (Überfütterung), das wichtigste aber, ist für mich, daß er sich an seinen hypokratischen Eid hält, d.h. alles zum Wohl des Patienten, gesunde Tiere werden nicht eingeschläfert! Leider gibt es noch Praxen, in denen dieses möglich ist.
Ich bin rundum zufrieden, da fachliche Kompetenz und Freundlichkeit Hand in Hand gehen.

10318 Berlin / Dr. Eva Weiland
Schenkestraße 3
(030) 5084566
Homepage: www.tierarzt-lichtenberg.de
Öffnungszeiten: Mo/Di 10-12 u. 16-19, Mi 16-19, Do 10-12 u. 16-22, Fr 10-12 u 16-19
Die Ärztin nimmt sich Zeit zur genauen Untersuchung und fragt nach den Gewohnheiten, Lebensumständen, Futter usw. Die Beratung zur Pflege ist ausführlich. Sie vermittelt auch Kätzchen und bittet um regelmäßige Berichte, wie es den Katzen geht. Es ist ausreichend Platz für die Katzen vorhanden und auch viel Zeit, dass das Kätzchen sich seinen neuen Besitzer aussuchen kann.
Der Praxis ist eine Katzenpension angeschlossen, in der viel Rücksicht auf die Individualität der Katze genommen wird.

10439 Berlin (Prenzlauer Berg)Andreas Schröder
Erich-Weinert-Str. 53
(0 30) 4 45 40 69 Spechzeiten:
Mo-Fr 10 - 12, 15 - 18, Sa 10 - 12 Uhr
Er ist kompetent, ruhig und sehr lieb zu den Tieren, hat immer - auch am Telefon - ein offenes Ohr und nimmt sich auch bei voller Praxis Zeit.
Da er selbst mehrere Katzen hat, kennt er sich auf diesem Gebiet besonders gut aus.
Meine Katze hat keine Angst vor ihm, obwohl sie einiges hinter sich hat (angeborener Herzfehler)

10623 Berlin / Kleintierpraxis Werner Schaffrath
Goethestr.81
Öffnungszeiten:
werktags: 9-15 Uhr, samstags: 9-12 Uhr
Bereits im Wartezimmer ist mir aufgefallen, das diese Praxis einen hohen Katzenanteil hat und auch dafür technisch sehr gut ausgestattet ist. Ich wurde durch eine Bekannte, die auch zwei Katzen hat, auf diese Praxis aufmerksam und kann behaupten, dass dort meinem Kater "Garfield" (durch eine lebensrettende OP) sehr gut geholfen wurde.

10717 Berlin-Schöneberg, Marcella Schillo und Dr. med vet. Angela Randelhoff
Hohenzolerndamm 3 (U-Bahn Spichernstr)
Tel.: (030) 88679111 / Fax: (030) 88679111
Sprechzeiten:
Mo, Di, Do, Fr von 10-12.30 u. von 17-19.00 Mi Abendsprechstd. von 18-20.30 u. Sa von 11-13.00
Beide Tierärztinnen sind sehr kompetent und super-geduldig mit den Tieren. D.h., dass die Tiere (bei uns 2 Katzen) nicht panisch werden und sich in Ruhe eingewöhnen können.
Die Tiere werden, wenn notwendig, gründlichst untersucht (Blutbild, Röntgen...). Die Beratung ist sehr ausführlich und auch für Laien verständlich, so dass keine Unklarheiten bestehen bleiben. Man bekommt nie den Eindruck, etwas 'aufgeschwatzt' zu bekommen. ALs unsere eine Katze sehr krank war, hat sie (und wir) die allerbeste Betreuung (auch telefonisch!) bekommen.

10783 Berlin-Schöneberg / Frau Dr. Marianne Gass
030 - 510 585 46
http://www.pet-station.de/
Frau Dr. Gass ist lieb und kompetent doch ich werde weiter suchen nach jemand der sich gut mit diabetes auskennt, da es eine sehr komplizierte krankheit ist und keiner sich wirklich auskennt...bis jetzt (Dez 2012).

12103 Berlin-Tempelhof / Frau Doktor Martha Lista
Alt Tempelhof 47
Telefon: 030-7519038 von 13-18 Uhr, öfters probieren, da Kleinpraxis mit Hausbesuch und Noteinsatz
Ortslage/Anfahrt: 5 Fußminuten entfernt vom U-Bahnhof Alt-Tempelhof, wo auch einige Omnibusse halten. Wer mit der U-Bahn kommt, muß den Ausgang Richtung Alt-Tempelhof - aber nicht Germaniastraße! - nehmen, dann an Woolworth vorbei die Straße Alt-Tempelhof lang bis zur nächsten Ecke = Reinhardtstraße. Links nach ca. 20 Metern seht ihr das V-Schild am Fenster im 1. Stock. Autofahrer erreichen die Reinhardtstraße nur über Alt-Tempelhof und ich wünsche viel Glück bei der Parkplatzsuche!
Sehr liebenswerte Tierärztin - eine Katzenliebhaberin!

12159 Berlin-Friedenau / Angelika Weber
Kundrystrasse 2
Telefon 85 40 66 67
Handy: 0176 29102 455
Sprechzeiten:
Mo-Fr 10.00-12.00 und 16.00-18.00, Sa 10.00-12.00 und Sonntag 13.00-14.00
25jährige Erfahrung mit Katzen: Katzenkrankheiten, Katzenaufzucht, Katzenverhalten.
Schwerpunkt: Homöopathie und Chirurgie.

12161 Berlin-Friedenau, Hermann Schlüsing
Südwestkorso 11
Telefon: 030/7826570
Sprechzeiten:
Mo, Di, Mi, Fr von 10-12 h / Mo, Do von 16-20 h / Di, Mi, Fr von 16-18 h
Sa von 10-12 h / So von 14-15 h
Auskünfte werden auch am Telefon gegeben und man kann vorab abklären, ob der Besuch notwendig ist.
Röntgen ist auch möglich, sehr hoher Anteil an Katzen.
Das erste Mal war ich ohne Tier da, um mir von der Praxis ein Bild zu machen. Er war auch nicht beleidigt als ich ihm sagte, dass ich mir erst ein Bild von ihm machen möchte bevor ich ihm meine Katze vorstelle.
Der TA war zwar erstaunt, hat aber alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit geklärt.

12685 Berlin-Alt Marzahn / TA-Praxis Martina Roßmann und Pascal Torres
Bruno-Baum-Str.76
Telefon / Fax: 030 - 543 60 64
www.tierarztpraxis-torres.de
Ich zog vor knapp 4 Monaten (Stand Jan 2007) von Hamburg nach Berlin und musste mir - kaum angekommen - einen neuen Tierarzt suchen, weil meine Boxer-Hündin einen Stein verschluckt hatte. Ich wurde in meinem neuen Kiez schnell fündig und bin seitdem schwer begeistert vom Ärzteduo Martina Roßmann und Pascal Torres.
In einer 2-stündigen Operation retteten sie meinem Hund das Leben, wofür ich sehr dankbar bin. Alle Voruntersuchungen (Röntgen) konnte ich direkt dort machen lassen und musste nicht mit dem kranken Tier durch die Stadt fahren.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, beide nehmen sich sehr viel Zeit für Tier und Besitzer. Die Beratung empfand ich als sehr kompetent und vor allem warmherzig - beim Gassigehen steuert mein Hund jetzt immer zielsicher zur Praxistür, ihr gefällt es dort offenbar auch. So gut, dass wir letzte Woche einen Vorsorgecheck haben machen lassen, mit EKG, Blutentnahme und Röntgen. Immerhin ist mein Liebling nicht mehr der Jüngste, aber wie der Test verriet kerngesund. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

13125 Berlin-Karow / Herr Dr. Ulf Kutzner
Am Kappgraben 13
Telefon: 030 / 94382030
Herrn Kutzner kann ich nur empfehlen!!! Kompetente Beratung, Betreuung, Labordiagnostik habe ich kennengelernt, auch die Begleitung beim Einschläfern unseres geliebten Katers.
Unser Kater war Diabetiker, 4 Tierärzte in Berlin haben das nicht erkannt. Dr. Kutzner hat das auf Anhieb gesehen und erfolgreich therapiert. Immerhin konnte unser Kater noch 3 schöne Jahre mit täglichen Insulin-Spritzen komplikationslos weitzerleben.
Einer der ersten Tierärzte wollte das Tier sogar einschläfern lassen, weil er nicht weiter wußte.

13405 Berlin / Tierarzt Praxis "Rödiger"
Scharnweberstrasse.136
Tel: 030/4127357
Fax: 030/41700299
24 Stunden geöffnet bis zu 5 TA im Haus - Röntgen Ultraschall, EKG, Labor, Endoskopie!

15236 Frankfurt (Oder) / Tierarztpraxis DVM H.Rößler / DVM L. Lehmann
Pillgramer Str. 19
Tel. 0335-5004831
Sprechzeiten: Mo, Di, Do, Fr 9.00-12.00
Mo, Do 14.00-19.00, Di 14.00 -18.00, Mi 16.00-18.00, Fr 14.00-16.00, Sa. 10.00-12.00 und natürlich nach Vereinbarung
Ich bin mit diesem Tierarzt sehr zufrieden. Ich warte kaum länger als 10 min und die Preise sind moderat. Die Praxis ist zwar nicht so supermodern ausgestattet, aber es ist ein kompetentes und freundliches Klima dort. Parkmöglichkeiten sind auch genügend vorhanden.

16547 Birkenwerder im Kreis Oberhavel / Volker Moniac
Also mein Tierarzt ist einfach Spitze! Ich habe 5 Stubentiger und kann zu ihm zu jeder Tag und Nachtzeit kommen. Ich bin sogar schon um 01.00 Uhr nachts zu ihm gefahren, weil meine Mutterkatze schwer erkrankte.Auch über die Feiertage ist er immer zu erreichen.