Der Patient | zurück | Suche | sitemap | e-mail | home |


Die Positiv-Liste
Von Miaulern empfohlene Tierärzte Bereich 00000
 
01097 Dresden / Kleintierpraxis am Hechtpark C. J. Fischer
Rudolf-Leonhard-Straße 50
Tel 0351 - 8 95 11 50 /-56
email: info@kleintierpraxis-hechtpark.de
Sprechzeiten:
Montag - Freitag: 9:00 - 11:00 Uhr und 16:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 12:00 Uhr
Herr Dr. Fischer ist extrem kompetent, ich wage zu behaupten, dass er meinem Kater das Leben gerettet hat. Dieser hatte Lungenentzündung und musste eine Woche auf der praxiseigenen Station verbringen, davon einige Tage im Sauerstoffzelt. Das ging natürlich auch kräftig ins Geld, aber es hat mir auch noch einige schöne Jahre mit meinem Katerchen beschenkt, die wir sicher micht gehabt hätten, wenn die Praxis nicht so gut ausgestattet und Dr. Fischer kein so guter Tierarzt gewesen wäre.
Auch die Helferinnen sind sehr nett und Ratenzahlung ist möglich.

01277 Dresden / Dipl.-Vet.-Med. Reiner Benitz
Draeskestraße 3
Sprechzeiten:
Mo-Sa 9-11 Uhr; Mo,Di,Do,Fr 16-19 Uhr
Ein absolut fachkompetetendes Tierärzte-Paar mit super lieben Schwestern. Meine Katzen hatten dort keinerlei Angst, haben sich von den Leuten dort streicheln lassen. Auch zu uns, also mich und meinen Kindern waren sie sehr aufgeschlossen und offen und total nett. Eine sehr warme, menschliche Stimmung, auch im Wartezimmer alles sehr herzlich. Er scheint mir sehr Diagnose-stark, hat bei unserem Kater sofort Schlaganfall diagnostiziert, am nächsten Tag gings dem Kater viel besser.
Besonders erwähnenswert: Sie haben unsere Miez gleich dort operiert - eine Krebs-Op. Die Miez wurde mittags operiert - abends konnte ich sie wieder mit nach hause nehmen. Und auch sehr günstig: es war Ratenzahlung möglich. Bezahlung auch mit EC-Karte.

01458 Ottendorf-Okrilla / DVM G. Wagner
An der Försterei 2
Sprechzeiten:
Mo - Do 16 - 18 Uhr / Mo, Mi, Fr, Sa 9 - 11 Uhr sowie nach Vereinbarung
Unser Tierärztin ist im Notfall immer für uns zu erreichen (oder eine Vertretung).
Sie macht auch mal einen Hausbesuch und betreut unsere Katzen während der Urlaubszeit.

01558 Großenhain / Dr.med.vet. Chr. Hofmann Fachtierarzt für Kleintiere
Radeburger Str. 51
Tel. 03522/310882
Sprechstd.: Montag bis Freitag 17.00-18.30 Uhr Montag und Mittwoch 11.oo-12.00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Ein Arzt, dem Tier und Mensch vertraut. Er ist einfühlsam und kompetent seinen pelzigen und federnen Patienten gegenüber und verständnisvoll für ihre Frauchen und Herrchen.
In seiner Praxis hat er modernste Technik, die eine optimale Diagnostik und Behandlung gewährleisten.
Durch seine aktive Teilnahme an Fachtagungen fließen neueste Kenntnisse in die Behandlundlung ein. Rundum ist er für Akutfälle da und wir sind beruhigt, dies zu wissen.
Wir sind froh, dass es in unserem Territorium einen solch guten Tierarzt gibt.

01705 Pesterwitz / Tierarztpraxis Dr. H. Göhler
Am Hang 5
Die Vorraussetzung, meinen Tierarzt zu wechseln (...der andere ebenfalls sehr gute TA Dr. Häse aus Dresden ist ca. 1-1,5 Autostunden von mir entfernt) war, dass er auch außerhalb der Sprechzeiten für meinen Liebling da ist.
Selbst wenn er keine Bereitschaft hat kann ich nach kurzem Anruf auch Sonntags bei Ihm vorbeikommen. Er hat zwar ein bissel Angst vor meinem Kater (...faucht und knurrt schon, wenn der Herr im weißen Kittel kommt), hat aber fachlich und menschlich sehr viel drauf!

01983 Großräschen / Kleintierpraxis Jörg Jähde
Am Wasserwerk 5
Tel. 035753-15599
Hier kann neben den "normalen" Behandlungen auch mit Hilfe vorhandener Technik und speziellem Personal Erkrankungen der inneren Organe wesentlich genauer untersucht werden.

03044 Cottbus / Tierarzt Holger von der Krone
Semmelweisstraße 1
Tel: (0355) 873674
Liebevoller Umgang mit Tieren, gewissenhafte Diagnosestellung und auch sehr offen und direkt gegenüber den Patientenbesitzern. Im Notfall steht auch nachts in seiner Praxis bereit. Manchmal ist er auch etwas unorthodox und "verschreibt" schonmal etwas aus Omas Rezeptebuch. ;o)
Man fühlt sich bei ihm einfach gut aufgehoben.

03096 Briesen / Tierärztin Christina Espich
Dorfstr. 36
Tel: 035606-4606
In dieser Praxis liegt der Schwerpunkt auf Augenheilkunde. Auch hier gibt es keine Fließbandabfertigung, sondern jeder Patient wird für sich ernst genommen.

03099 Kolkwitz / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Gudrun Berger und Dr. Claudia Schubert
Berliner Str. 180a
Tel. 0355-2886463
Dort wird sich wirklich liebevoll um die kleinen Patienten gekümmert. Die beiden Ärztinnen nehmen sich für jeden einzelnen Fall Zeit und sind sich nicht zu schade im Zweifelsfall zum Spezialisten zu überweisen. Hier ist man definitiv auf der sicheren Seite.

04838 Eilenburg / Dr. med. vet. Falko Pötzsch
Franz-Mehring-Str. 35
Tel.: 03423 / 603123
Sprechzeiten:
Mo 8.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 20.00 Uhr, Di- Fr. 8.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr, Sa 9.00 - 11.00 Uhr
Dieser Tierarzt ist immer erreichbar, wenn man ihn im Notfall braucht. Diese Notfälle gab es bei unserem Kater Whisky schon sehr oft, auch an Sonntagen. So zum Beispiel am 1. Adventssonntag 2006, als der Kater in eine Glasscherbe getreten ist. Dr. Pötzsch stellte fest, dass am linken Hinterpfötchen die Sehnen, Blutgefäße und Nerven durchtrennt waren. Nach erfolgter OP am darauf folgenden Montag mittels Mikroskop und 7-wöchiger Nachbehandlung (jeden 2. Tag Verbandswechsel) kann unser Liebling jetzt wieder normal laufen und rumtollen, behält also keine Folgeschäden zurück.
Auch in anderen Notfällen (Salmonellen durch Mäuse, Kampfspuren am Auge) konnte Dr. Pötzsch schnell und unkompliziert helfen. Er macht auch Hausbesuche, wenn es nicht möglich ist, zur Praxis zu fahren.
Dr. Pötzsch steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Gesundheit der Katze geht.

06406 Bernburg / Tierarzt (Kleintiere) Dr. med. vet. Frank Enders
Friedensstraße 26
Tel. 03471/373108
Ein sehr engagierter Arzt, der m.E. sehr kompetent, sehr bemüht um seine kleinen Patienten und ihre Halter ist, klärt letztere auch gut auf und ist für Notfälle rund um die Uhr erreichbar. Sein Team ist genauso engagiert und freundlich.

06862 Roßlau / Dr. Andreas Hartmann
Hermann Wäsckke Weg 15a
Tel:034901/82166
Dr. Hartmann ist sehr kompetent und erfahren,er ist in Notfällen immer zu erreichen oder hinterlässt auf seinem Anrufbeantworter die Addresse einer Vertretung. Die Praxis arbeitet ohne Terminvergabe, dadurch kann es manchmal zu Wartezeiten kommen, die man bei diesem Tierarzt aber gern in Kauf nimmt.
Die Behandlungspreise liegen im angenehmen Bereich. Kurzum hier fühlen sich Tier und Halter gut aufgehoben.

09116 Chemnitz / Dr. med.vet. W.-D. Riedel
Stelzendorfer Gutsweg 5 (beim Neefepark)
Tel. 0371/221142
Sprechzeiten:
Mo-Fr. 9.00-11.00 Uhr, 16.30-19.00, Sa. 9.00-11.00 Uhr
Dieser Arzt hat die Möglichkeit, Röntgen- und Ultraschall- und Blutuntersuchungen durchzuführen (Ergebnisse nach 10-30 Minuten!!!). Er ist noch nicht so alt, sehr freundlich und sehr kompetent (hat z. B. an unserer Katze nicht bloß "rumgedoktort, wie manch anderer). Es werden auf Wunsch Termine vergeben, eigentlich arbeitet die Praxis aber ohne Teminvergabe. Die Wartezeiten halten sich absolut in Grenzen. Er erklärt alles, was er macht und ist in Notfällen rund um die Uhr zu erreichen. Auch die Schwester (Schwester Claudia) ist sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Ich bin froh, diesen TA gefunden zu haben, denn man fühlt sich 100%ig gut aufgehoben.