Der Patient | zurück | Suche | sitemap | e-mail | home |


Die Positiv-Liste
Von Miaulern empfohlene Tierärzte Bereich 20000
 
21037 Hamburg / Tierklinik Dr. Anne-Brit und Hans-Jörg Blanke
Kirchwerder Hausdeich 92
Tel. 040-723 60 44
Hier fühle ich mich mit der Behandlung meines Katers sehr gut aufgehoben. Beide sind sehr behutsam mit den Tieren und sind kompetent.

21107 Hamburg / Tierarztpraxis Dr. med. vet. Kathrin Reuter,
Weimarerstr.81
Tel.: 040 / 753 38 66
Sprechzeiten:
Mo - Sa 09.30 - 12.00 Uhr / Mo, Di, Do, Fr: 17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung
Bei der Behandlung meines samtpfötigen Begeiters wurden wahre Wunder vollbracht.
Hier stimmt das Verhältnis von: mehr Zeit = mehr Hilfe und das eingehen auf die individuellen Besonderheiten von Patient und Patientenverantwortung (meine Person mit eingeschlossen).

21266 Jesteburg / Frau Dr.vet. Ursula Kohlhaus
Koppelweg 19
Tel.: 04183-5774
Eine ganz, ganz liebe und sehr kompetent Tierärztin. Ein besonderer Tipp für Waldkatzenfreunde.

21279 Hollenstedt / Tierarztpraxis Rudolf Werner
Wohlesbostelerstr. 36
Tel. 04165-82328
Sehr nette und kompetente Praxis, jederzeit erreibar. Selbst schwierige Katzen sind dort liebe Samtpfoten.
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Nicht nur für Katzen sondern auch für alle anderen Kleintiere, sowie Großtiere (Kühe, Schweine, Pferde) sehr empfehlenswert.

21337 Lüneburg / Tierärztliche Klinik Lüneburg - Dr. Müller, Dr. Remien, Dr. Zimmermann
Stadtkoppel 5c
Tel 04131-55125
Fax 04131-57555
Sprechstunde Mo-Sa 10.00-12.00; Mo-Fr. 16-18.30 Uhr; Notfälle 24 Std nach tel. Anmeldung; OP-Termine nach Vereinbarung
Das Team ist sehr nett und kompetent. Die Klinik ist ca. 2 Jahre alt und sowohl TA als auch Geräte auf dem neuesten Stand.
Hat man Sorgen kann man anrufen - es hat immer jemand ein offenes Ohr und eine offene Meinung!!
Bei längerwierigen Geschichten lassen Sie bei der Rechnung auch schon mal was ab.
Kurz: Ich fühle mich dort einfach wohl da alle Ta kompetent sind, kein Prob haben auch mal die Meinung eines anderern einzuholen und super mit den Tieren umgegangen wird.

21629 Neu Wulmstorf / Dr. Petra Sindern
Bahnhofstr.66
Telefon und Fax: 7003262
Sprechzeiten:
Mo, Di, Do und Fr von 10.00-12.00 und Mo, Di, Mi und Fr von 16.00-19.00 und nach Vereinbarung
Die Tierärztin ist supernett, erklärt alles ganz genau und verständlich. Übrigens, meine "Monster" fühlen sich da so wohl, dass sie sich auf dem Behandlungstisch erstmal zum Putzen hinlegen.

21787 Oberndorf / Tierklinik Oberndorf (nette und kompetente Tierärzte)
Sprechzeiten:
Mo und Do 18.00 - 21.00, Mi und Fr 13.00-15.00, Di 14.00-15.00 Uhr
Terminsprechstunde: Di 13.00-14.00 Uhr

22087 Hamburg / Dr. Ulf Krohn
Erlenkamp 1
Tel.: 040 2202331
Fax: 040 27874818
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-12 Uhr und 16-19 Uhr Sa 10-12 Uhr
Herrn Dr. Krohn bin ich begegenet, als ich meine Katze zum Nottierarzt bringen musste. Dort erkannte er präzise und schnell die Krankheit, die 4 Ärzte zuvor übersehen hatten und ihr Leben hätte sicher gerettet werden können, wäre diese Diagnose schon früher erfolgt.
Unsere beiden neuen Katzen behandelt er sehr einfühlsam und lässt sich Zeit für jeden Besucher.

22113 Oststeinbek-Havighorst / Frau Dr. Sabine Umland,
Tel.: 040/ 721 25 24
Sprechzeiten: Mo.-Fr. 9-11 + 17-19 h außer Mittwochnachmittag
Eine ganz liebe Tierärztin, die gut mit Tieren umgehen kann. Sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr verständnisvoll.

22527 Hamburg-Stellingen / Dr. Dorothea Hagenbeck
Tierparkallee 25
Tel.: 040-54766203
Mo-Fr 10-12+16-18 Uhr außer Di nachmittags
Nett, kompetent, mit frischen Uni-Kenntnissen und sehr lieb zu Katzen. Sie kann z.B. auch bei Rollvenen schnell und schmerzlos Blut abnehmen

22761 Hamburg / Dr.med.vet.Uwe Blöcker
Stresemannstrasse 336
Tel: 040/85415777
Fax: 040/85415775
E-Mail: DocBloecker@t-online.de
Öffungszeiten:
Mo.-Fr.: 10-12Uhr und 16-19 Uhr
Sa.: 10-12Uhr
Dr. Blöcker ist selber Katzenhalter und sehr kompetent. Er ist sehr freundlich, engagiert und geht liebevoll mit den Tieren um.
Er ist auch ein sehr guter Operateur und arbeitet mit Gasnarkose. Es gibt eine zweite Tierärztin in der Praxis die ebenfalls zu emfpehlen ist. Beide braten bei Fragen auch gut und meist geduldig.
In dieser Praxis sind neben Katzen auch (was ja leider nicht selbstverständlich ist) auch Ratten und Kaninchen sehr gut aufgehoben.

22850 Norderstedt / Tierärztliche Klinik für Kleintiere / Magunna - Magunna - Nickel
Kabels Stieg 41
Telefon (040) 52 98 94-0
Fax (040) 52 98 94-55
Homepage: www.tierklinik-norderstedt.de
e-mail: info@tierklinik-norderstedt.de
Super tolle Klinik. Die Ärzte dort nehmen sich ausnahmslos viel Zeit für die Behandlung/Untersuchung und die Kosten sind im Vergleich mehr als ok.

22869 Schenefeld / Frau Dr. Dagmar Meyer-Ziehm
Kiebitzweg 2
Tel: 040-8391710
Diese Tierärztin war die erste, die unseren Kater anfassen durfte und geht so behutsam, sanft und ruhig mit Katzen um, wie man es nur selten erlebt. Sie hat uns immer ernst genommen und trotzdem nie überflüssige teure Untersuchungen veranlaßt und unserem Tiger schon mehr als einmal sehr schnell wieder auf die Beine geholfen.

23774 Heiligenhafen / Dr. Werner Peyinghaus
Fischerstr. 24
Tel.: 04362/7070
Sprechstunden Mo, Di, Do, Fr 11-12 und 16-18 Uhr
Mit unserem Somali, der sich bei einer seiner Outdooraktivitäten hässlich verletzt hatte, waren wir bei Dr. Peyinghaus in Heiligenhafen. Obwohl wir ausserhalb der Sprechstunden kamen, war Dr. Peyinghaus sehr freundlich und geduldig und inzwischen geht es unserem Süssen wieder bestens. Die Praxis hat eine nette und angenehme Atmosphäre. Wenn es garnicht anders geht, kommt Dr. Peyinghaus auch ins Haus.

23808 Wahlstedt / Tierklinik Wahlstedt
Wiesenweg 2-8
Tel: 04554 2227
Homepage: http://www.tierklinik-wahlstedt.de
Die Ärzte, aber auch das restliche Team der Tierklinik Wahlstedt sind nicht nur sehr kompetent sondern auch stets freundlich und liebevoll im Umgang mit meinem kleinen Taschentiger gewesen. Die Klinik betreut auch das Tierheim in Bad Segeberg und leistet enormes für den Tierschutz.

24119 Kronshagen / Tierarztpraxis J. Grusdt
Kieler Straße 85
Es ist eine Gemeinschaftspraxis, aber man kann auch bei ihm direkt ein Termin vereinbaren. Er nimmt sich viel Zeit für die Tiere. (Soweit ich weiß handelt es sich ausschließlich um eine Kleintierpraxis).
Er besitze eine Ruhe und Gelassenheit die spürbar ist, auch für die Tiere, die sich beim Arzt meist nicht wohl fühlen. Sucht man in der Gegend einen Tierarzt, ist man bei ihm mit Sicherheit an der richtigen Adresse.

24558 Henstedt-Ulzburg / Kleintierpraxis auf dem Rhen - Sabine Lauermann-Bittner
Herderweg 9
Ortsteil Rhen
Telefon: 04193/77282
Sprechzeiten:
Mo - Do 9.00 bis 10.00 Uhr
Mo - Fr 16.00 bis 18.00 Uhr (Mi. nachmittags geschlossen)
und nach telefonischer Vereinbarung, bei Bedarf auch Hausbesuch.
Frau Lauermann-Bittner ist eine sehr einfühlsame Tierärztin, die in ihrer Praxis auch OP´s durchführt und immer sehr entgegenkommend sich unserer Tiere angenommen hat. Auch im homöopathischen Bereich ist sie eine Kapazität. Sie wendet auch Bachblütentherapie an.

24960 Glücksburg (Ostsee) Kleintierpraxis Dr. med. vet. Danja Hamann
Göhrener Weg 17
Tel. 046 31 - 44 11 42
Homepage: www.heiltierarzt.de
Kleintierärztin mit den Schwerpunkten:
Klassische Homöopathie, Verhaltenstherapie, Standardmedizin
Besonders gut haben mir die modern und freundlich eingerichtete Praxis sowie der einfühlsame Umgang mit den Tieren gefallen.

25348 Glückstadt / Dr. Thomas Frauen & Sabine Frauen (Tierarztpraxis und Katzenpension)
Dithmarschenstraße 12
Tel: 04124 / 10 13
Hier möchte ich diesen Tierarzt als besonders gewissenhaft und einfühlsam anführen
Die Katzenpension hat die selbe Adresse.

25436 Tornesch / Praxis Dr. Dreismann
Ahrenloher Straße 32
Tel: 04122/976789
Fax: 04122/976790
Sprechzeiten:
Mo,Di,Do,Fr: 09:00-11:00
Mo-Fr: 18:00-19:00
Sa: 10:00-11:00
Ich bin außerordentlich kleinlich mit meinen kleinen Pelztieren. Und deshalb kann ich meinen Tierarzt nur in den höchsten Tönen loben!
Und seine Sprechstundenhilfe ist auch 'ne Wucht!! :))

25541 Brunsbüttel / Kleintierpraxis Pauline Gunther und Barbara Born
Elbstr. 13
Tel: 04852/98 25 94
Fax: 04852/98 25 95
Mobil: 0177 / 786 17 41
Sprechzeiten:
Mo-Fr 9.30 - 11.30 Uhr und 15.30 - 18 Uhr, Sa 10 - 12 Uhr, sonst nach Vereinbarung
Frau Gunther ist wirklich eine tolle Tierärztin, zu der auch die Tiere ohne Angst hingehen. Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und auch für deren Besitzer. Ihre modern ausgestattete Praxis ermöglicht Ihr viele neuartige und wertvolle Behandlungsmöglichkeiten.
Außerdem bietet sie auch homäopatische Heilmethoden an.
Mehr Infos zu Ihrer Praxis gibt´s auch unter www.kleintiergesundheit.de

26122 Oldenburg / Tierärztl. Klinik f. Kleintiere Dr. med. vet. Klaus-Peter Vick
Gartenstr. 12
(04 41) 7 40 74

26127 Oldenburg / Dr. Birgit Pump Fachtierärztin für Kleintiere
Alexanderstr. 301
0441/9620202

26127 Oldenburg / Dr. D. Michael Helmin
Fachtierarzt für Kleintiere
Schulmedizin, Homöopathie, Akupunktur, Tierkinesiologie
Sackhofsweg 23
Telefon: 0441-83927
Homepage: http://www.tierarzt-helmin.de

26131 Oldenburg / Zentrum für Kleintiermedizin Dr. Simoné Gefäller Dr. Stephanie Reitemeyer
Heinrich-Brockmann-Str. 81
Telefon: 0441 – 2047010
Homepage: http://zfk-ol.de/
Die Ärzte und das Personal sind dort supernett und behandeln die Tiere und auch die Besitzer immer echt toll. Dort gibt es mindestens 5 Ärztinnen, die auch unterschiedlich qualifiziert sind, näheres steht auf der Homepage. Es gibt auch ein Notfalltelefon, das täglich von 9 - 22 Uhr geschaltet ist. Ich bin dort mit meine chronisch kranken Katze bis zu ihrem Tod mit 17 1/2 Jahren regelmässig super betreut worden. Dort hat man das Gefühl, das jede Frage ernst genommen wird. Meistens war ich bei Fr.Dr.Reitemeyer und Fr.Dr.Spark und kann beide sehr empfehlen.

26316 Varel,Obenstrohe / Frau Dr. Sabine Schultze
Wiefelstederstraße 146a
Tel.:04451-804688
www.tierarzt-varel.de
Sprechzeiten:
Mo 9-13,15-20; Di 9-13,15-18; Mi 9-13,15-20; Do 8-14; Fr 9-13,15-18; Sa nach Absprache
Frau Dr. Schultze behandelt meine Katze wie ihre eigene. Neben der kompetenten Untersuchung findet sich auch immer die Zeit für eine Streicheleinheit von Frau Schultze selber, wie auch von ihren sehr netten Angestellten.
Sobald ich die Praxis betrete erwartet mich immer ein freundliches Lächeln der Helferin am Empfang. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten bei Frau Dr. Schultze, denn sie arbeitet nur auf Termin.
Auffallend bei dieser Praxis ist, dass alle sehr rutiniert und freundlich miteinander umgehen, so zum Beispiel beim Blutabnehmen, wo meine Katze früher in Narkose gelegt werden musste, genügen jetzt die beruhigenden Worte und der professionelle Griff der Helferinnen. Auch Streuner werden in dieser Praxis gerne angenommen und liebevoll behandelt.
Es gibt sogar eine Streunerkasse, die die Kosten der Behandlung übernimmt.
Fazit: Diese Praxis ist durchweg empfehlenswert und das nicht nur für Katzenbesitzer!

26382 Wilhelmshaven / Dr. Jan Überschaar, FTA für Kleintiere
Adalbertstr. 32
Tel.: 04421 /41711
Sprechstd.:
Mo-Fr : 8.30-10.30
Mo, Di, Do : 16-18.00
Mi, Fr 14-16
Herr Dr. Ueberschaar wirkt auf mich sehr kompetent und beruhigt nicht nur meine Tiere mit seinem Wesen und seiner Art ihnen umzugehen, sondern auch mich! Selbst am Wochenende (obwohl er keinen Notdienst hatte!!) war er für uns da!
Sonderpreise sind auch nicht selten!!

26452 Sande / Frau Dr. Ennen
Horster Straße 12
Sie ist sehr kompetent und liebevoll zu den Tieren und ihren Besitzern. Man kann jederzeit bei Ihr anrufen auch außerhalb der Sprechzeiten. Auch die neuen Kolleginnen und das Praxispersonal ist sehr nett und zuvorkommend.

26624 Südbrookmerland/Georgsheil - Tierklinik Dr. A. Bukowski
Emder Strasse 19
Tel.: 0 49 42/9 11 22 - Fax: 0 49 42/91 12 11
Sprechzeiten: nach telefonischer Anmeldung, da viel ausser Haus tätig
Betreuung: äußerst kompetent und erklärungsbereit. Er nimmt sich die nötige Zeit für Patienten und Halter und kennt seine tierischen und menschlichen "Pappenheimer". Seine grosse Erfahrung und Routine sowie sein psychologisches Einfühlvermögen wirken beruhigend. Für ihn sind Kleintiere genauso wichtig wie sog. "Nutzvieh".
Technische Ausstattung: eben eine Klinik - alles da
Hervorragende Terminplanung: selten längere Wartezeiten
Leider kaum ablenkendes Lese-Material vorhanden - also selbst eine Zeitung mitbringen, falls doch mal Wartezeiten anfallen sollten. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Parkplatz vor der Klinik, also keine langen Wege mit dem Katzenkorb.
FAZIT: Absolut empfehlenswert

28205 Bremen / Dr.Jan Bergmann
Nienburger Str. 22
0421-444411
www.pfoten.com
Mo-Fr 10:00-12:00 und 16:30-19:00 Uhr, Sa 10:00-12:00, außer Mi Vormittag
Der erste Tierarzt, der meiner Katze nicht gleich eine Helferin als "Festhalter" anlegte, versucht die Behandlung ohne zwanghaftes Festhalten, ehr mit Bestechung mittels Leckerlis durchzuführen. Beantwortet Fragen ausführlich, auch telefonisch. Nimmt sich viel Zeit, so dass man mit einem guten Gefühl geht und wiederkommt.

29223 Celle / Dr.med.vet. U. Sommer-Radschad und Dr.med.vet.H. Radschad - Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Schepelgrellstr.34
Tel.: 05141/36707
Eine ganz kompetente und engagierte Praxis in der das Tier im Mittelpunkt steht! Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und gehen ruhig und liebevoll mit den Tieren um! Die Klinik ist mit eigenem Labor ausgestattet!
Die Ärzte dort operieren fast täglich und haben auch eine feste Tierstation in der sich die Tier nach der OP erholen können oder in der schwere Fälle zur Beobachtung aufgenommen werden können!

29386 Hankensbüttel /Frau Dr. Sybille Thees
Weißdornweg 8
Tel.05832/1013
Sprechzeiten von Fr.Thees Mo. DI. Mi.und Fr.von 10-11 Uhr (meistens länger!!!)und von 15.30-18.00 Uhr.
Sie unterhält seit vielen Jahren eine Kleintierpraxis und ich habe noch keinen A R Z T erlebt, der so engagiert und kompetent ist, dabei geduldig und hilfsbereit gegenüber ihren Patienten und ihren Besitzern, wie diese Frau!!!
Sie hat wahrlich ein Herz für Tiere und schaut im Notfall auch nicht auf ihre Sprechzeiten, was für ihre eigene Gesundheit manchmal zuträglich wäre! Ich hoffe sehr, sie bleibt uns allen noch lange erhalten!!!

29410 Salzwedel / Gemeinschafts-Kleintierpraxis von Dipl.med.vet.Brunhilde Jünger & Dipl.med.vet. Karla Schubert
Tel. 03901- 32734
Öffnungszeiten von 09.00 - 18.30 Uhr
Diese Praxis ist rund um die Uhr, an Wochenenden und Feiertage zu erreichen, auch nachts. Ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie speziell auf Kleintiere ausgerichtet ist.