Der Patient | zurück | Suche | sitemap | e-mail | home |


Die Positiv-Liste
Von Miaulern empfohlene Tierärzte Bereich 40000
 
40210 Düsseldorf / Wolfgang Slepitzka-Gerhardt
Bismarckstr. 84
Tel.: 0211-363737
Mail: Tierarzt@slepi.com
Sprechstunden: Mo-Fr. 10-12 und 16-18 Uhr außer Mittwoch Nachmittag
Dieser Tierarzt ist sehr zu empfehlen. Ruhig und gelassen gibt er auf jede Frage Antworten. Nachdem meine Katze sterilisiert worden ist und ich am nächsten Tag telefonische Nachfragen hatte, weil es meine erste Katze ist, die steriliesiert worden ist, war er supernett und hat gesagt, dass ich auch jederzeit wieder anrufen kann. Zudem hat er mir gesagt, wenn der AB an ist, ruhig Nachricht hinterlassen, er hört ihn regelmässig ab und meldet sich zurück. Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, dass es ihm um das Tier geht und nicht um den Verdienst.

40219 Düsseldorf / Dr. Katja Beyer
Loretto Straße 33
Sprechzeiten:
Mo, Di, Do, Fr 10-12; Mo, Do 16-19; Di, Mi, Fr 16-18
Jederzeit Hausbesuche und Termine nach Vereinbarung.
Die Ärztin kann man einfach nur weiterempfehlen. Sehr nett und ruhig, nimmt sich viel Zeit und ist auch nicht so teuer. Ich kann nur sagen, ich möchte keine andere Tierärztin mehr.

40468 Düsseldorf (Unterrath) / Dr. med.vet. Monika Jösten
Irenenstr. 76b
Tel.: 0211 / 4230252
Fax.: 0211 / 4230262
Sprechzeiten:
Mo.-Sa.: 8h-11h Mo.,Di., Do., Fr.: 15h-18h
Eine kompetente Tierärztin! Sie ist sehr lieb, erklärt viel, nimmt sich Zeit für ihre Patienten & Fragen. Die Praxis ist gut ausgestattet und das Team sehr nett.
Was die Bezahlung angeht ist sie preiswert - keine die nur Geld machen will! Meine beiden Samtpfoten würden sie bestimmt adoptieren, vorrausgesetzt sie hat die pieksenden Dinger nicht dabei :-)

40476 Düsseldorf / Herr Dr. med. vet. Traschler
Klever Straße 71
Tel.: 0211/48 04 48
Er ist unheimlich nett und ruhig mit den Tieren, ist kompetent, man kann ihm in aller Ruhe Fragen stellen, die er gerne beantwortet.
Er hat eine Assistentsärztin mit in der Praxis, die auch sehr nett ist. Ich habe das Gefühl, daß sich meine Katzen bei ihm sehr wohl fühlen!
Außerdem steht ein ein Notruf-Handy rund um die Uhr zur Verfügung.

40476 Düsseldorf / Dr.med.vet. Marietta Bartels
Spichernstr.8
Tel:0211-480106 Fax:0211-480122
email: dr.m.bartels@web.de-da
Sie holt einen sanft aus dem Korb, spricht mit einem, gibt sich ganz viel Mühe und hat immer Zeit...und es tut nie weh! Außerdem weiß sie, wovon sie redet, nicht nur weil sie an einer amerikanischen Katzenklinik war, sondern weil sie selber zwei Miezen hat und wenn Euch lieber nach einem männlichen TA ist, einen supernetten Kollegen hat sie auch noch in der Praxis.

41068 Mönchengladbach / DR (CS) S.Piliar
Roermonder Str. 76a
02161-890018
Mo-Fr 9-12 und 16-19h ohne Mi-Nachmittag, Sa 9-11h
Hausbesuche: werktags 8.30-13.00h
Homepage: www.mobile-kleintierpraxis.de
Er nimmt sich Zeit und hat ein Händchen für Katzen, ebenso wie seine Mitarbeiterin Frau Dr. Graefenstedt, die sogar mit meiner gefährlichsten Katze gut zurechtkam.
Seine Behandlungen waren bisher allesamt erfolgreich, wenngleich ich keine schweren Krankheiten bei meinen Tieren zu beklagen hatte.
Vielleicht ist noch wichtig zu wissen, dass seine Patienten seine Handy-Nr. für dringende Fälle bekommen. Leider ist das ja nicht selbstverständlich.

41199 Mönchengladbach / Frau Dr. Lodowicks und Herr Dr. Meyer
Mülgaustr. 10
Tel.: 0 21 66 / 601677
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 10-12 Uhr, Mo, Di, Do, Fr 16- 19 Uhr
Frau Lodowicks hört zu, fühlt mit, und hat mir auch die Adresse einer Homöopathin gegeben, die dann letztendlich meiner Fee geholfen hat.
Seither bin ich voll und ganz auf sie eingeschworen, da ich auch weiss, dass sie zugibt, wenn sie nicht mehr weiter weiss und auch für Alternativen offen ist.
Herr Dr. Meyer ist auch sehr kompetent und freundlich. Schon am Telefon habe ich einige wichtige Informationen erhalten (nicht nur einen TERMIN). Das Personal sollte in diesem Bericht nicht zu kurz kommen. Sowohl der Doktor als auch seine Angestellten sind freundlich, wissend und informationsfreudig. Hier findet man Hilfe!

41352 Korschenbroich / Birgit Richter
Zollhausstr. 66
Tel.: 0 21 61 / 64 47 74
Auch sie ist nur zu empfehlen! Für Interessierte an Tiernaturheilkunde.

41464 Neuss / Dr. Heiner Sandmann Fachtierarzt für Chirurgie
Weberstraße 124
Tel: 02131 / 779227
Sprechstunde: Mo, Di, Do, Fr, 9-11 Uhr und 16-19 Uhr, Sa 9-11Uhr, Mi nur nach Vereinbarung
Dr. Sandmann ist ein äusserst kompetenter und sympathischer Tierarzt der meine Tiere seit vielen Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.

41516 Grevenbroich (Kapellen) / Dr. Dr. Dirk Nösler
Neusser Str. 24
Er ist ein ziemlich ruhiger Vertreter und nimmt sich auch viel Zeit. Ebenfalls hält er auch gerade nach OP's telefonische Rücksprache um zu erfahren wie es den kleinen Patienten geht. Am Ende der Behandlung gibt es dann auch immer Vitaminpaste zur "Wiedergutmachung". Was ich auch sehr schätze ist, das er 1. humane Preise hat und man keineswegs das Gefühl von "abzocken" hat und 2. das er die Behandlung in Rechnung stellt und sie später oder in Raten bezahlt werden kann.
Als ich wegen meinem Micky der an Katzenschnupfen erkrankt war als ich ihn bekam, ziemlich oft zu ihm mußte, hat er mir sogar oft die Behandlung ein paar Mark billiger gelassen oder hat für Medikamente auch weniger als üblich genommen.
Er ist auch vom fachlichen Wissen her sehr auf dem Laufenden denn er ist anscheinend auch oft auf Fortbildungen wie ich teilweise mitbekommen habe.

41812 Erkelenz / Dr. Martin Ammann
H.-J.-Gormann-Straße 15
Tel.: 02431 / 3818
Immer gut drauf, lustig und freundlich, geht gut mit den Tieren um, vom Preis her auch fair, 24 Std. erreichbar, auch Sonn- und Feiertags.

41836 Brachelen / Matthias Schick
Hauptstraße 59
Tel. 02462-907943
Handy: 0172-3932876
Herr Schick sehr gewissenhaft, erklärt viel und kann auch mit schwierigen Tieren sehr gut umgehen. Seine Preise sind sehr günstig. Man merkt, daß er seinen Beruf und die Tiere liebt.

42103 Wuppertal / Tierärztliche Praxis Frank Tillwix
Sophienstr. 5
Tel. 0202/302443 Sehr guter Tierarzt. Vergibt Termine, zu denen man auch drankommt, was für meine Katzen keine Warterei (womöglich noch mit Hunden im Wartezimmer) bedeutet. Gutes freundliches Team zu Tier und Mensch. Chirugisch super!

42115 Wuppertal / Herr Dr.med.vet.Michael Schmidt
Katernberger Strasse 96
Tel.: 0202-313213
Sehr netter und besonders für Katzen kompetenter Tierarzt, operativ sehr versiert mit viel Erfahrung auch bei schwierigen Fällen, operiert in Notfällen auch mittags oder abends. Man merkt, die Samtpfoten liegen im besonders am Herz.

42277 Wuppertal / Anita Fehre
Am Diek 24
Telefon: 0202/66 44 54
Bevor meine Bärlies immer behandelt werden, knuffelt sie die Beiden erst mal ordentlich durch und sie spricht auch immer sehr lieb mit ihnen.
Nach einer Behandlung gibt es immer Vitaminpaste, so als kleinen Trost.

42277 Wuppertal / Kleintierpraxis Achim Wellershoff
Westkotter Str. 109, Telefon 0202 / 50 82 50
Sprechstunden:
Mo - Sa 9:00 - 11:00 Uhr, Mo - Do 16:00 - 18:30 Uhr (Freitag und Samstag Terminsprechstunde)
Herr Wellershoff kann sehr gut mit Tieren umgehen, da er sehr ruhig und gelassen ist.
Ausserdem haben wir gute Erfahrungen bei chirurgischen Eingriffen gemacht.

42289 Wuppertal / Frau Dr. Hipp-Quarton
Gewerbeschulstraße 13
Frau Dr. Hipp-Quarton hat immer ein offenes Ohr für ihre vierbeinigen Patienten und deren zweibeinige Besitzer. Man fühlt sich zu jeder Zeit gut beraten und aufgehoben. Die Tierärztin und ihre Tierarzthelferin sind ein besonders gut eingespieltes Team. Man bekommt auch mal eine telefonische Beratung, diese aber immer mit der Bitte verknüpft, wenn der Ratschlag aus der telefonischen Beratung nicht den gewünschten Erfolg bringt, mit dem betreffenden Tier in die Praxis zur Untersuchung zu kommen. In den meisten Fällen helfen aber die gegebenen Ratschläge. So ist man in der Lage, seinem Tier ziemlich schnell helfen zu können und muss es nicht unbedingt dem Stress einer Autofahrt aussetzen.

42369 Wuppertal / Dr. Uwe Merschjohann
Erbschlöer Str. 57
Tel: 0202/46 33 33
Absolut kompetenter Tierarzt. Nimmt Zeit für Tier und Mensch. Rund um die Uhr zu erreichen(Band/Handy). Ruft auch zuhause nochmal an um sich zu erkundigen wie es ein Tier geht. Wir sind begeistert von ihm.

42489 Wülfrath / Dr. Martin Zahner
Schwanenstr. 27
Dr. Zahner hat sehr humane Preise und behandelt wirklich nur, was tatsächlich behandelt werden muß. Und dies mit Erfolg. Mit seinen Vermutungen, was meinen Katzen fehlen könnte, lag er bislang immer richtig. Ich bin mittlerweile aus Wülfrath weggezogen, würde mir aber trotzdem niemals einen anderen Tierarzt suchen. Ich nehme die Fahrt weiterhin auf mich. Und meine Katzen danken es mir.

42349 Wuppertal / Dr. med. vet. Jürgen Kremendahl
Berghauser Straße 128
www.dr-kremendahl.de
In Wuppertal ist eine Tierarztpraxis, die sich auf Katzen spazialisiert hat und von der ich über Mitlgieder aus dem Katzensitterclub nur Gutes gehört habe. Beide Mitglieder waren zuvor bei anderen Tierärzten, ohne Erfolg. Nach einem Wechsel zu Dr. Kremendahl hat dieser bei beiden Tieren FORL (siehe Katzen-Lexikon auf miau.de) diagnostiziert und die nötige Behandlung durchgeführt.
Den Pelznasen geht es jetzt wieder hervorragend, auch wenn sie ein paar Zähne weniger haben.

44139 Dortmund / Tierärztliche Praxis Dr. Birgit Hossenfelder - Dr. Albert Hossenfelder, praktische Tierärzte
Elisabethstraße 9
www.tierarztpraxis-dr-hossenfelder.de
Die Eheleute Hossenfelder haben innerhalb von sechs Wochen mit viel medizinischem Wissen, sehr viel Zuspruch und unendlicher Geduld meine kranke Katze wieder auf die Beine gebracht.
Seitdem hat diese Praxis mein unerschütterliches Vertrauen.
Beide Ärzte sind sehr kompetent und behandeln Tier und Mensch gleichermaßen liebevoll. Die Preise liegen im guten Mittel.

44149 Dortmund-Kley / Tierärztliche Praxis für Kleintiere
Dr. med. vet. Carola Möhrke, Dr. med. vet. Hauke Rösch - Facharzt für Kleintiere Röntgenologie/Sonographie
Dorneystr. 65
Tel.: 0231 / 6 58 23
Fax: 0231 / 6 58 24
Web: www.praxis-am-dorney.de
Leistungen: Röntgen, Ultraschall, incl. Dopplersonographie, Elektrokardiogramm - EKG, Dentaleinheit, OP mit Inhalationsnarkose, eigenes Labor, Endoskopie
Besondere Leistungen: Andrologie, Gynäkologie, Besamungen, Chirurgie (gesamte Weichteilchirurgie sowie ausgewählte Osteosynthesen), Eigenbluttherapie, Endokrinologie, Ernährungsberatung, Geriatrie, Kastrationen, Hauterkrankungen, PKD-Untersuchung, Reisekrankheiten, Sachkundenachweis zur Hundehaltung gemäss § 3 der LHV, Ultraschall - inkl. Herzultraschall, Verhaltenstherapie, Vorsorge, Züchterbetreuung und natürlich Hausbesuche sowie ein Notruftelefon das immer rund um die Uhr im Einsatz ist.
Sprechzeiten:
Mo. - Fr.: 11:00 - 12:00 Uhr; Mo., Di und Fr.: 16:00 - 18:00 Uhr; Do.: 16:00 - 19:00 Uhr
Mit Termin zusätzlich: Mo. - Sa.: 08:00 - 11:00 Uhr
Termine lohnen sich für kürzere Wartezeiten Aber Erfahrungsgemäß bekommt man auch während der gesamten Öffnungszeiten Termine sowie Samstags UND Sonntags.
Ich persönlich bin der Praxis für ihre fürsorgliche Betreung von Tier und Mensch sehr dankbar. Mein doch sehr schwieriger Kater wurde immer sanftmütig und bestmöglich versorgt.

44225 Dortmund / Dr. Robl
Baroper Marktplatz 4
Tel. 0231/756066
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. von 9-11 h und von 16-18 h, außer Mittwochs nachmittags
Wir besuchen mit unseren Katzen seit über zwanzig Jahren die Praxis Dr. Robl, jetzt allerdings nur noch, wenn etwas Größeres ansteht, da ich aus Dortmund weggezogen bin. Die längere Anfahrt nehme ich aber gerne in Kauf, da man merkt, daß dem sehr netten und etwas eigenen älteren Mann wirklich etwas an den Tieren liegt.
Er nimmt sich soviel Zeit, wie er als Arzt und man selbst als Halter wirklich benötigt, was natürlich manchmal zu längeren Wartezeiten führen kann.
Er hat schon viele Fehldiagnosen anderer Tierärzte aufgedeckt, nicht nur bei Katzen, und so die Tiere vor dem Eingeschläfertwerden bewahrt(!).
Wenn er etwas für überflüssige Geldausgabe hält, sagt er es auch ganz klar. Mit wichtigen Sachen würde ich nur zu ihm gehen.

44263 Dortmund / Kleintierpraxis Dr. Ostermann
Hörder Bahnhofstr. 5
Tel.: 0231/411688
Dr. Ostermann nimmt sich Zeit für die Behandlung meiner Katzen und hat mir auch bei Verhaltenspropblemen meiner Katzen schon gut weitergeholfen.

44629 Herne / Kleintierpraxis Michael Diekhans
Eschstr. 82
Sprechstunde:
Mo.-Sa. 10:00-12:00 und 16:00-18:30; ausser Mi- und Sa-Nachmittag

44629 Herne / Kleintierpraxis Dr. Gisela Haverkamp
Bahnhofstr. 122
Telefon: 02323/387 357
Sprechstunden:
Mo-Fr von 10-12 Uhr und von 15-18 Uhr
Mittwochnachmittag geschlossen!
Sa von 9-13 Uhr
Notruf: 0171/7843397
Frau Dr. Haverkamp geht sehr liebevoll mit ihren tierischen Patienten um.

44803 Bochum / Dr. med. vet. Friedhelm Löchelt
Wittener Str. 121
Tel. 0234/ 313320
Homepage: www.dr-loechelt.de

44892 Bochum / Dr. Stefan Kampman
Unterstr. 99
Telefon:0234-9271212
Telefax:0234-9271213
e-mail: kampmann@tierarztbochum.de
WWW: www.tierarztbochum.de

45130 Essen (Ruettenscheid) / Dr. Thomas Sabel
Krawehlstr. 15
Tel. 0201/773030
Mo.-Fr. 9.00 bis 11.00 Uhr, Mo./Mi./Do./Fr. 16.00 bis 18.00 Uhr, Di. 18.00 bis 20.00 Uhr
Er ist nicht nur absolut kompetent, staendig auf dem neuesten Stand durch permanente Weiterbildung, sondern auch von seinem Beruf begeistert. Er nimmt sich Zeit fuer die Untersuchungen der Vierbeiner und fuer die Erlaeuterungen an die Zweibeiner.
Und was ich besonders toll finde ist, dass er telefonisch Ruecksprache haelt, wie es seinen Patienten geht. Ich habe mit der Wahl meiner Aerzte nicht so ein Glueck wie meine Katzen!

45138 Essen / Uwe Schott
Steeler Str.352
Tel.: 0201/261356/267256
Sprechzeiten:
Mo/Di/Do/Fr.8.30-9.30/14.00-15.00/17.00-19.00; Mi.8.30-9.30/14.00-15.00; Sa.9.30-10.30
Macht Hausbesuche exellente Praxisausstattung.
Da ich 21 Katzen habe kommt er zum impfen zu mir nach Hause, trotz des Weges.

45239 Essen / Kai Herrmann
Ruhrtalstr. 85
0201 / 4902050
Herr Herrmann nimmt sich viel Zeit zur Untersuchung, stellt verschiedene Therapiemöglichkeiten dar.
Er ist ausserdem Dozent für Tierheilkunde am freien Institut für Tierheilkunde in Gelsenkirchen.

45329 Essen / Frau Annette Daniels
Mannesstr. 13
Homepage: www.kleintierpraxis-daniels.de

Mein Kater war einige Zeit bei Frau Daniels in Behandlung. Die Tierärztin ist sehr freundlich, ruhig und vor allen Dingen sehr gründlich. Sie hat viel hinterfragt und es wurde alles, was ich über den Krankheitsverlauf meines Katers erzählt habe, dokumentiert. Bei jedem Besuch wurde mein Kater gewogen, es wurde Fieber gemessen, die Augen und das Maul wurden angesehen.
Das hört sich vielleicht erstmal selbstverständlich an, aber da ich bei vielen Tierärzten in Essen war, muss ich leider sagen, dass es durchaus nicht Gang und Gebe ist.
Termine muss man telefonisch vereinbaren; es war aber nie ein Problem einen Termin zu bekommen und der große Vorteil ist, dass es nie lange Wartezeiten gibt.
Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Das Behandlungsspektrum ist sehr umfangreich und auf der Homepage der Tierärztin detailliert dargestellt. Leider kann ich wegen Umzug nach Bochum nicht mehr zu Frau Daniels fahren, da die Fahrtstrecke einfach zu weit geworden ist. Ich habe meinen Kater dort aber immer in allerbesten Händen gewusst. Es ist nicht so einfach, eine so engagierte und sympathische Tierärztin zu finden.

45472 Mülheim an der Ruhr / Frau Dr. Anke Görlinger
Wiescher Weg 88
Tel: 0208/438343
Frau Dr. Görlinger (und auch ihre, mit in der Praxis arbeitende Kollegin Frau Dr. van Halder) gehen sehr lieb, verständnisvoll und persönlich mit den kleinen Patienten um.
Frau Dr.Görlinger arbeitet in vielen Bereichen mit homöopatischen Mitteln, macht Hausbesuche, bildet sich ständig weiter und spendet auch dem Menschen im schlimmsten Moment Trost.
Gerade für Katzen ist Sie meine Wahl Nr. Eins in Mülheim!

45479 Mülheim an der Ruhr / Kleintierpraxis Anja Hinnerkott, Melanie Ricking
Ruhrblick 30
Telefon: 0208/42 35 25
Ich kann diese Praxis besonders empfehlen, da die beiden TÄ und auch das gesamte Team sehr liebevoll, verständnisvoll und geduldig mit den Tierem (insbesondere auch mit "Kampfkatzen" wie Jeany, die selbst ich beim TA nicht anfassen kann) umgehen. Bei ihnen weiß ich die Katze in guten Händen. Gut gefallen hat mir, dass ich als Frauchen mit den TÄ kooperieren kann, um auch dem Tier unnötigen Stress zu ersparen (z.B. am Vorabend der Behandlung den "Zwangskäfig" abholen und Jeany zu Hause reinsetzen). Meine Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, da sich die TÄ Zeit für Tier und Mensch nehmen.
In der Praxis wird auch gerne gelacht, was die Atmosphäre angenehmer macht.
Übrigens haben sie arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten (abends im Wechsel bis 19 oder 20 Uhr!).

45659 Recklinghausen / Berthold Menzel, praktischer Tierarzt, Fachtierarzt für Chirugie
Ebbinghäuser Str.2
Tel.02361/57833
Er ist ein guter Arzt der was von seinem Fach versteht. Ende April 2001 eröffnet er mit noch einer Tierärztin seine Tierklinik bei uns in Recklinghausen.

45739 Oer-Erkenschwick / Dr. Andreas Mischner
Holthäuser Str. 258
Tel.: 02368/52040
Sprechzeiten:
Mo.-Fr. 10-12, 17-19 Uhr, außer Mittwochnachmittags, Notfälle jederzeit.
Sehr netter und kompetenter Arzt. Kurze Wartezeiten auch ohne Termin. Sehr einfühlsam und lieb zu den Tieren. Preise würde ich sagen sind normal und gerechtfertigt.

45891 Gelsenkirchen / Tierarztpraxis Dirk Hannig und Michael Bluszcz
Schweidnitzer Str. 15
Der Doc ist geduldig und versucht mit möglichst wenig Zwang die Katzen zu behandeln. Macht einen sehr kompetenten Eindruck.

45895 Gelsenkirchen (Buer) / Dr. Helga Redlich
Urnenfeldstr. 9 (hinter dem Rathaus)
Tel.: (02 09) 39 47 55
Sprechstunden nach Vereinbarung
Sie nimmt sich Zeit für die Tiere und deren Halter, beantwortet Fragen ausführlich, ist auch Informationen aufgeschlossen. Sie gibt bei ernsthaften Krankheiten nicht so schnell auf und überweist ggf. auch an einen Fachtierarzt, wenn sie nicht mehr weiter weiß.

45888 Gelsenkirchen / Dr. M. Tarnarzewski
Walpurgisstr. 31
Dr. Tarnarzewski ist nur zu empfehlen. Nimmt sich viel Zeit für "Schätzken" und beantwortet gerne und ausführlich Frauchens/Herrchens Fragen.

46045 Oberhausen / Tierarztpraxis Claus Peter Franz
Landwehr 1
Ein super nettes Team mit 3 Ärzten und 3 Arzthelferinnen. Ist Tag und Nacht erreichbar und absolut kompetent.
Man kann auch mal was anschreiben und es wird sich wirklich ausgezeichnet um Mensch und Tier gekümmert.

46049 Oberhausen / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis C. Rehmann & M. Scheffler
Wilmsstr. 44
Sprechstunde Mo-Fr 8-12 Uhr, 15-19 Uhr, Sa 9-11 Uhr
Endlich mal eine Tierarztpraxis die sich liebevoll und kompetent um die Tiere kümmert. Außerhalb der Sprechstunde sie sie jederzeit über die Notdienstnummer zu erreichen.

47166 Duisburg / Franz Brunold
Kantstr.30
Tel: 0203/ 559722
Sprechstunde: Mo-Sa. 9.00 - 11.00 Uhr, Mo, Di, Fr 15.00 - 17.00 Uhr und Do 15.00 - 18.30 Uhr
Sehr gut ausgestattete Praxis ( Röntgen, EKG, Ultraschall, Sofortlabor usw.).
Der sehr freundliche und kompetente Tierarzt und seine Tierarzthelferinnen gehen sehr liebevoll mit Tier und Besitzer um. Die Praxis ist sehr zu empfehlen!

47178 Duisburg / Tierarztpraxis D. Kustus
Römerstraße 363
Tel.: 0203/4794184
Ein Arzt, der sich liebevoll um die Tiere kümmert und auch in Notfällen außerhalb der Sprechzeit zur Verfügung steht.

47259 Duisburg / B.Weber - praktischer Tierarzt
Dürerstraße 9
Sprechzeiten:
Di 9-13Uhr, Mi und Fr 15-18Uhr und nach Vereinbarung!
Herr Dr.Weber ist Aufgrund einer Rufumleitung ständig zu erreichen.

47259 Duisburg (Mündelheim) / Frau Monika Broden Praxis für Kleintiere
Rheinheimer Weg 24
...ist unsere erste Adresse wenn es um die ständigen Zipperlein meines Katers Shaggy geht (chronische Erkältungen). Ich habe Shaggy mit 8 Wochen bekommen, 270g leicht und todkrank. In meinem kompletten Jahresurlaub habe ich ihn vor einem Jahr aufgepäppelt und dadurch eine sehr innige Bindung zu ihm aufgebaut.
Da er wie gesagt häufig krank ist, bin ich,sind wir(!!) inzwischen relaxter beim Arzt. Das war aber nicht immer so...
Frau Broden war und ist sehr ruhig, verständnisvoll, geduldig und einfühlsam dem Tier und auch dem nervösen Frauchen gegenüber!! :-) Nimmt sich viel Zeit, ist an der ganzheitlichen Gesundheit des Tieres interessiert. Schaut auch nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten -Homöopathie- und nutzt Antibiotika erst als Endlösung. Wunderbar!
Zudem: Kostengünstig! Außerdem:Nette Tierarzthelferinnen,die einem zusätzlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. In schlimmen Ausnahmefällen ist Frau Broden auch privat zu erreichen.

47495 Rheinberg / Dr.med.vet.Doris Wiesner
Orsoyerstr. 4
Tel. 02843/860794
Mo, Di, Do Fr 10-12h, Mi 11-13h, Mo und Di 16-19h, Do und Fr 15-18h, Sa 10-11h und nach Vereinbarung
Ich war mit meinen Katzen noch nie bei einer so wunderbaren Tierärztin, die nicht mich, sondern die Katzen fragt, was sie haben. Sie ist eine tolle Diagnostikerin, und geht mit 4- und 2-Beinern wunderbar um.
Ich kann nicht sagen, daß sie "preiswert" ist, ich habe aber noch keinen Pfennig bereut. Kurz bevor ich meine alte Katzendame einschläfern lassen mußte, war alle Behandlung umsonst, und sie hat sogar am Wochenende angerufen, um sich nach der Katze zu erkundigen. Beim Einschläfern selbst erhielt ich ganz viel Zuwendung von ihr. Fr. Wiesner ist nur zu empfehlen!!

47546 Kalkar / Dr. Ehlert, prak Tierarzt
Karl-Leisner-Platz 6A
Tel.: 02824-95000
Sprechstunde 14-18 Uhr
Ein Arzt, bei dem das Tier und nicht das Geld zählt. Er hat sich total lieb mit dem Tier unterhalten, mir Tipps und Vorschläge gemacht, was ich evtl. noch an Therapie versuchen kann aber mir gleichzeitig auch schonend die geringen Chancen einer Besserung beigebracht.

47805 Krefeld / Kleintierpraxis Dr. Christoph Jürgens & Dr. Martha Zimmermann
Saumstr. 5-8
Tel.: 02151 - 610061
Fax: 02151 - 611171
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 10:00-13:00 Uhr und 16:00-18:30
Mi: 16:00-20:00 Uhr
Sa: 10:00-12:00 Uhr
Kompetente Praxis; sehr ruhige Ärzte, die sich sehr gut aufs Tier einlassen und sich Zeit nehmen, alles zu erklären. Sind sehr offen für ganzheitliche Medizin. Arbeiten u.a. mit Bachblüten. Machen auch Hausbesuche.

47807 Krefeld-Fischeln / Tierarztpraxis Huppert
Kölner Str. 649
Tel: 02151-306009
Sprechzeiten:
Mo-Fr: 8.30-10.00, Mo, Di, Fr: 16.00-18.00, Do: 16.00-19.00, zusätzlich Terminsprechstunden, auch Samstags!
Schöne und gemütliche Praxisräume, sehr nette Helferinnen. Tierarzt nimmt sich viel Zeit und ist sehr gründlich; macht auch Hausbesuche und ist abends und am Wochenende immer für unsere Katzen dagewesen. Setzt auch homöopathische Mittel ein.

47809 Krefeld / Kleintierpraxis Dr. Astrid Nyari
Kuhleshütte 171
Tel: 02151-542175
Sprechzeiten: Mo - Sa 9-11 Mo - Fr 16-19 Uhr
Sehr kompetente Tierärzte, die sich viel Zeit für unsere Tiere nehmen. Keine Massenabfertigung. Auch in Notfällen zu erreichen. Wir sind rundum zufrieden, absolut empfehlenswertes Team.

48159 Münster / Dr. Vennemann Fachtierarzt für Kleintiere
Dauvemühle 165
Ist die Vertretung von Dr. Dieter Michael (siehe nächste Empfehlung).
Hat den ganzen Tag geöffnet, bis um 18.00 Uhr mindestens und nach Vereinbahrung!
Sehr nettes und kompetentes Praxisteam. Tiere werden liebevoll behandelt und dürfen sich in den Behandlungsräumen frei bewegen. Zwar nur ein TA, aber der kennt sich wirklich in allen Bereichen aus!
Ob Schwein oder Hamster, jedes Tier wird hier individuell betreut und behandelt. Ein TA dem man wirklich jede Frage stellen kann, ohne extra dafür bezahlen zu müssen. Bei vorheriger Absprache kaum Wartezeiten!
Sogar Samstags Termine möglich!
TA ist Rund um die Uhr erreichbar und kommt bei Notfällen sofort in die Praxis! Ist zwar ein klein wenig teurer, als mein alter TA, aber er ist es wert.

48167 Münster / Tierarztpraxis und Tierklinik Dieter Michael
Gremmendorfer Weg 58
0251/626694
Große Praxis mit mehreren TiermedizinerInnen. Der Umgang mit Tier und Mensch ist sehr nett. Durch den Klinikbetrieb gibt es viele Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten, auch stationär. Wird von vielen Katzenmenschen auch aus anderen Stadtteilen für "schwierige Fälle" aufgesucht.
Ich kenne einen nahezu aussichtlosen Fall von Findelkätzchen, die in dieser Praxis liebevoll wieder auf die Beine gebracht wurden.

48151 Münster / Dr. Helga Heller
Bischopinkstrasse 30
Tel.: 0251/775101
Zwar nicht ganz billig (den Stadtpreisen leider ebenso angepasst wie die meisten anderen Tierärzte es auch sind), dafür aber eine außerordentlich nette Tierärztin, die sich Zeit für das Tier nimmt, aber auch dem Menschen zuhört!!!
Auch der Mann ist Tierarzt und die Praxis wird von beiden betrieben, er ist ebenfalls sehr nett und kompetent, ich gehe jedoch sehr gerne zu ihr.
Nicht die "Zack-Zack-Behandlung", damit schnell der nächste Patient dran ist. Ich bin dort überaus zufrieden, kompetent und nett eben!
Auch die Helferinnen sind absolut patent und haben sich schon oft beim 2-3 Besuch den Namen der Halter und Patienten gemerkt, was ja auch nicht immer üblich ist! Ich werde nur noch gefragt, warum wir kommen, nicht wer wir sind!

48712 Gescher-Hochmoor / Tierklinik Hochmoor
Von-Braun-Str.10
Seit 20 Jahren gehe ich nun schon zur . Die Kleintierabteilung wird dort auch schon seitdem von Dr.R. Wilcken geleitet. Für mich ist er immer der kompetentester Arzt gewesen in Bezug auf Tierfragen. Alle meine Tiere die mich in den letzten 20 Jahren begleiteten, waren dort nur in besten Händen.
Vom Meerschweinchen bis hin zum Rottweiler war nie eine Fehldiagnose passiert. Alles stimmte was man mir sagte und kein Tier mußte je leiden.
Zu jeder Zeit kann man sich dort Rat und Hilfe holen. Wobei alle, auch das Notpersonal nachts, sehr freundlich sind. Das Wartezimmer kann ruhig überfüllt sein, meine Fragen werden trotzdm ruhig, sachlich und freundlich beantwortet.Ich würde niemals und aus keinem Grund jemals in eine andere Klinik fahren, auch wenn mein Weg dorthin nicht der kürzeste ist.
Ich fahre nämlich über 50 Kilometer, aber da sind meine Tiere in besten Händen.

49084 Osnabrück / Frau Carolyn Döhner
Meller Str. 178
Tel.0541/52001
Frau Döhner geht vertrauensvoll und offen auf Katzen (und, soweit ich sehen konnte, auf alle möglichen Kleintiere) zu. Ihre Sicherheit und Freundlichkeit (es wird bei ihr schnell klar: die Katze ist Patient) zusammen mit dem sanften Umgang trotz gekonnter Fachgriffe (wenn überhaupt nötig) lassen erst gar keine größeren Irritationen bei dem Tier entstehen. Mit meinem Tiger habe ich in Osnabrück zunächst zwei Tierärzte negativ kennengelernt; zu Frau Döhner hatte Tiger aber sofort ein großes Vertrauen.
Der liebevolle Umgang mit dem Tier, die fachliche Kompetenz und die Möglichkeit, auch mal telefonisch nur etwas Nachzufragen zeichnen die Praxis mit den dazu passenden Assisstentinnen und Helferinnen aus. Die Preise sind in Ordnung. Uneingeschränkt empfehlenswert.

49205 Hasbergen-Osnabrück / Tierheilpraxis Kräutner
Friedenshöhe 37
Tel:05405/806172
Web: http://www.tierheilmobil-os.com
Die Tierheilpraxis Kräutner ist eine gute Adresse für kompetente und einfühlsame Naturheilkunde. Inhaberin Doris Kräutner absolvierte das Studium der Veterinärmedizin bis zum 3. Staatsexamen, wendete sich aber, vor dem Erlangen der Approbation als Tierärztin, der Naturheilkunde zu. Das Tierheilmobil ermöglicht ihr den sanften, stressfreien Umgang mit dem Patienten. Die ganzheitliche Untersuchung, Behandlung und Beratung findet in der gewohnten Umgebung des Tieres statt. Frau Kräutner hört gut zu, auch für telefonische Rückfragen hat sie ein offenes Ohr.