Der Patient | zurück | Suche | sitemap | e-mail | home |


Die Positiv-Liste
Von Miaulern empfohlene Tierärzte Bereich 50000
 
50169 Kerpen / Dres. Schlömer
Tel. 02273-4088
Ein Ehepaar Mitte 40, das über langjährige Erfahrungen mit Kleintieren (Herr Dr.) und Pferden (Frau Dr.) verfügt. Kompetent, sachlich, freundlich, Mo-Fr täglich Sprechstunde bis 19 Uhr und für "Stammkunden" rund um die Uhr erreichbar. Da wird auch mal eine Spritze umsonst gegeben, wenn die Halterin zufällig an dem Tag Geburtstag hat.
Die Eheleute fahren getrennt in Urlaub, damit die Praxis nicht einer Vertretung überlassen werden muss. Wo geholfen werden kann, werden alle Register gezogen, aber bei aussichtslosen Fällen wird nicht "herumgedoktert", sondern dem Halter ruhig, aber bestimmt klar gemacht, dass dieses Tier erlöst gehört.
Eine Praxis, wie ich sie mir vorstelle.

50354 Hürth-Gleuel / Frau Dr. med. vet. Natascha Albrecht - Fachtierärztin für Kleintiere
Innungstraße 21
Tel.: 02233 / 374730
Fax: 02233 / 374731 Ich wollte euch mal meine Tierärztin empfehlen, die mir bisher immer gut weitergeholfen hat. Als mein Hund Blanca ihren ersten epileptischen Anfall hatte und mir auf der Wiese zusammengebrochen ist, war (natürlich) Samstag. Trotzdem war Frau Dr. Albrecht sofort per Handy für uns erreichbar und hat sich noch samstags abends um 22.30 Uhr mit uns in Ihrer Praxis getroffen, um Blanca zu untersuchen. Innerhalb von wenigen Tagen war Blanca so mit Tabletten eingestellt, daß nach den ersten Anfällen bisher kein neuer epileptischer Anfall mehr aufgetreten ist. Auch zahlreiche Bekannte von uns sind mit ihren Vierbeinern bei ihr in Behandlung und super zufrieden.
Immer wieder begeistert sind wir auch von der netten Art, wie Frau Dr. Albrecht und ihre Sprechstundenhilfe mit den Tieren umgehen.

50374 Erftstadt / Dr. Herms-Holger Komoroski
Ludwigsstr. 8
Tel. 0223544400
www.tierdoktor.de
Er ist ein wahrer Katzenliebhaber, hat auch selbst Katzen, und kann mit meinen Tieren immer liebevoll und sachgerecht umgehen.
Er verfügt über ein ausgeprägtes Katzen-Fachwissen und gibt sich immer viel Mühe seine Unteruchungen und Behandlungen zu erklären und so verständlicher zu machen.
Er nimmt sich immer viel Zeit für mich und meine Katzen und beantwortet mir alle Fragen verständlich und nicht im Fachchinesisch!!
Bei ihm habe ich immer das Gefühl geborgen zu sein und meine Tiere fühlen sich sehr wohl. Er ist eben kein Hundetierarzt!! Seine zwei Wartezimmer sind Katzengerecht und ruhig.

50389 Wesseling / Malte Kubinetz
Westring 4-6
Ich möchte ihn empfehlen, weil meine Katze dort wirklich alle Untersuchungen ohne Probleme mitmacht, da er einen sehr guten Draht zu Tieren hat. Außerdem nimmt er Impfungen sehr ernst und bietet für seine Kunden das amerikanische Impfschema mit Einzelimpfstoffen und weniger Impfungen an. Meine Katze muß wegen der Einzelimpfstoffe mehr als einen Pieks bekommen, dafür aber seltener. Für alle, die genauer wissen möchten, wie es funktioniert hier die Adresse der Homepage:
www.kleintierpraxis-wesseling.de
Außerdem empfinde ich es als sehr angenehm, dass es ein Terminsystem gibt, damit man nicht solange warten muß, und die Möglichkeit mit ec-cash zu bezahlen, wobei die Preise nicht zu teuer sind und meine Katze und ich uns sehr gut aufgehoben fühlen.

50937 Köln / Dr. J. vom Bruch
Nikolausstrasse 98
Telefon: 0221-419626

50977 Köln-Rondorf / Kleintierpraxis C. Graf-Bildhauer, Prakt. Tierärztin
Rondorfer Hauptstraße 34
Tel: 02233/ 280350
Fax: 02233/ 280451
Handynummer auf Anfrage für Kunden erhältlich
Sprechzeiten: Mo, Di, Do, Fr 11.-12 h; Mo, Mi, Do, FR 17.-18.30 h; Di 17-19.30; Sa 10-12 und nach Vereinbarung
(+) liebevoller Umgang mit den Tieren, ist/war Kaninchenhalterin, Frühkastrationen ab 10. Woche, zieht bei schwierigen Diagnosen Kollegen/Ehemann (TA), hinzu oder überweist an andere Fachleute, erklärt alles ganz genau. Mengenrabatte möglich. Gasnarkose (Isofluran).
Sehr gute Kenntnisse über E.cuniculi (sog."Schiefhals"). Preise OK.
Zusätzlich sehr große Igel-Kompetenz.

51491 Overath / Dr. Herbert Dreesen
Gut Herrenhöhe 1
Dr. Dreesen ist vielleicht einigen Premierezuschauern ein Begriff, da bei ihm schon verschiedene Tierarzt-Doku´s gedreht wurden. Aber nicht deshalb (oder vielleicht sogar trotzdem??) möchte ich Herrn Dreesen empfehlen! Er ist ein wirklich kompetenter Veterinär, der sich viel Zeit nimmt. Sein gesamtes Team ist sehr sehr nett und hilfsbereit, es herrscht immer eine so nette Atmosphäre in der Praxis, dass sogar Hunde schwanzwedelnd die Praxis betreten... wo findet man das schon??

51766 Engelskirchen Ute Zimmermann, praktische Tierärztin
Schulweg 27
Tel.: 02263 90 13 77
Sprechzeiten: Mo-Fr 10 - 12 Uhr, 17 - 19 Uhr (außer Mittwoch-Nachmittag) und nach Vereinbarung
Frau Zimmermann ist ein sehr nette und liebevolle Tierärztin, die sich vor allen Dingen dadurch auszeichnet, daß sie dem Tierhalter keine unnötigen Dinge aufschwatzt, um die ein oder andere Mark mehr zu verdienen. Sie steht auch der Homöopathie aufgeschlossen gegenüber.
Meine Hunde gehen zum ersten Mal gerne zum Tierarzt, vor allen Dingen weil es hinterher immer reichlich Leckerlis gibt und sie ihren netten Hund "Willi" so mögen.

51789 Lindlar - Praxis Dr. Thomas Eckes/Maria Eckes
Lingenbach 2
Tel. 02266-5580
Sprechzeiten:
Mo-Fr 10:00 - 12:00 Uhr und 16:30 - 19:00 Uhr, Sa 10:00 - 12:00 Uhr
Dr. Eckes ist ein Kleintierspezialist (vor allem Katzen und Hunde). Zu seinen Hauptgebieten gehört u. a. Kleintierchirurgie und alles andere, was die Kleintiere bedrückt. Bei uns im Oberbergischen Kreis hat er einen sehr guten Ruf und bekommt oft Überweisungen von Kollegen, die nicht mehr weiter wissen oder einfach nicht die Möglichkeiten haben wie z. B. eine Beatmungsnarkose mit Hilfe eines Narkosegerätes.
Ich persönlich bin in dieser Tierarztpraxis als Tierarzthelferin tätig und habe in diesen 3 Jahren schon mehrere Fälle mitbekommen, die andere Tierärzte als hoffnungslosen Fall oder unheilbar eingestuft hatten, die mein Chef aber wieder hinbekommen hat bzw. nach einer richtigen (!) Diagnose erfolgreich behandeln konnte.

52070 Aachen / Dr. med. vet. Kerstin Richter - Fachtierärztin für Kleintiere und Dr. med. vet. Andreas Richter - Fachtierarzt für Chirurgie
Wilhelmstraße 93
0241 / 53 42 34
In der Praxis stehen verschiedene Geräte zur Verfügung, wie Röntgengerät, Ultraschall und ein OP, Bluproben können dort auch analysiert werden.
Sind zwei Leute, Mann und Frau, und einer von beiden hat auch einen Facharzt für Kleintiere.
Abgesehen davon, dass sie ihre Handynummer an der Tür hängen haben, sind sie wirklich toll im Umgang mit Katzen. Wir beherrbergen überwiegend menschenscheue Tiere, und Frau Dr. Richter hat meine übliche Vorwarnung beim Antrittsbesuch lächelnd beiseite gewischt.
Ergebnis: mein früherer "wilder" Kater Ramsi, der vorher schon mal Tierarztpraxen zerlegt hat, ist bei ihr lammfromm, sie kann ihn ohne Betäubung auf dem Arm durch die Gegend tragen, ihm Blut abnehmen und an den Zähnen herumprokeln.

53117 Bonn - Nord / Tierärztliche Praxis Dr. med. vet. Axel Holst
Am Römerlager 3
Tel.: 0228 / 673419, Fax: 0228 / 676660
Notfall - Telefon 0171 / 5106456 !!
Kleintiersprechstunden:
Mo. - Fr. 09.00 - 19.00 Uhr, Sa. 09.00 - 12.00 Uhr
Die dortigen Ärzte verstehen es absolut mit Tieren umzugehen, meine Katze hat von beiden Impfungen nichts mitbekommen, nach dem Motto vorne abgelenkt ist halb gewonnen. Ausserdem ist er immer erreichbar.

53173 Bonn-Bad Godesberg/ Dr. med. vet. Rainer Hermann
Rheinallee 15c
Tel. 0228/ 35 75 66
Sprechzeiten: Mo - Fr: 8.00 - 11.00 Uhr und Mo und Do: 16.00 - 18.00 und nach Vereinbarung, Notfälle jederzeit
Dr. Hermann ist ein Tierarzt, der gerade mit Katzen sehr gut umgehen kann (er hat selber welche). Er nimmt sich Zeit für die kleinen Patienten, spricht erst mit jedem und versucht ihn zu beruhigen. Er ist medizinisch auf dem neuesten Stand, erklärt alles sehr genau und macht auch nur das, was wirklich erforderlich ist. Da er gegenüber der Praxis wohnt, ist er auch im Notfall erreichbar.

53225 Bonn-Beuel / Kleintierpraxis Dr. med. vet. Stefan Seifert
Tel. 0228/462 467
Sprechstunde: Mo - Fr 10:00 - 12:00 Uhr, Mo, Di, Fr 16:00 - 18:00, Do 17:00 - 19:00 Uhr und nach Vereinbarung
Praxis zweier Tierärzte Dr. Seifert und Dr. Pallas, die ein sehr gutes Einfühlungsvermögen in Katzen haben, auch mit schwierigen Patienten zurecht kommen, sehr sorgfältig sind und alles ausführlich erklären. Sie arbeiten auch für Tierschutzvereine.
Außerdem ist die Behandlung erfreulich günstig.

53332 Bornheim / Tierärztliche Praxis Tana Konrad
Königstraße 90
Tel.: 02222 / 931026 - Mobil: 0171 / 6374174
Kleintier-Sprechzeiten: Mo-Sa 10-12 Uhr, Mo 16-19 Uhr, Di-Fr 16-18 Uhr
Eine Tierärztin, die kompetent und liebevoll mit ihren Patienten umgeht und dafür sorgt, dass die Patientenbesitzer - wir Menschen - verstehen, was geschieht. Das gesamte Praxisteam ist außerordentlich sympathisch, geduldig und arbeitet engagiert.
Außerhalb der Sprechzeiten ist Frau Konrad immer über Handy erreichbar. In dringenden Fällen ist es selbstverständlich, dass Tiere und ihre Menschen schnellstmöglich Hilfe erhalten.

53343 Wachtberg-Pech (nahe Bonn) / Silke Krause
Oberer Girzenweg 3
Tel.: 0228/325464
Sprechzeiten: Mo-Fr: 10-12 Uhr Mo, Di, Do: 16-18 Uhr und nach Vereinbarung
Frau Krause ist eine Tierärztin mit langjähriger Erfahrung, die sich permanent fortbildet, einen guten Draht zu Tieren hat und eine gute Chirugin ist.

53474 Bad Neuenahr / Dr. Dedenbach
Ravensberger Str. 49
Tel.:02641 / 917719
Ich war Pflegestelle für Katzen und alle Naslang mit einem Tier bei ihm. Echt fasziniert hat mich seine Idee, die Katze so auf den Tisch zu setzen, dass sie durchs Fenster schauen und Vögel beobachten kann. Fachliche Ahnung hat der Mann außerdem und er geht super gut auf die Besitzer ein.

53721 Siegburg / Dr.vet. Lahmers
Wellenstr. 12
Ist fast immer (Ausnahme Urlaubszeit) erreichbar, sorfältige Untersuchung mit guten Ratschlägen (betreffend Futter /Medikamenteneinnahme). Auch halte ich seine Preise für annehmbar - gerade als Harzgeschädigter.

53894 Mechernich - Kommern / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Stockem, Dr. Hülsmann
Wingert 36
Tel. 02443 - 6638
Dieses Tierärztrteam von meist 4 Ärzten, ist rund um die Uhr immer für alles offen. Ob ich nachts einen Notfall mit meinen Katzen hatte, oder tags als Notfall kam, es wurde immer super schnell geholfen und es ist immer jemand erreichbar und einsatzbereit.
Auch hatte ich noch nie das Gefühl unnötige Kosten aufgebrummt zu kriegen.
Die Ärzte hier sind megagründlich und gewissenhaft, und auch alle Tierarzthelferinnen, sind super einfühlsam. Meine 6 Katzen und 2 Hunde mögen meist nicht mehr aus der Praxis raus, weil sie dort positive Energie spüren.
Das sind Tierärzte aus echter Tierliebe, das spürt man sofort. Mein kleinster Kater lutscht die TÄ dort immer erst mal gründlich ab.

55118 Mainz / Dr. Jutta Wiechert
Frauenlobstraße 42
Tel: 06131-632036
Fax: 06131-612952
Diese Tierärztin geht sehr sicher und kompetent mit Tieren aller Art um. Die Praxis ist modern ausgestattet und es wird nach modernsten Untersuchungsmethoden gearbeitet. Ihre freundliche Art lässt ihre menschlichen Patienten mit ihren Vierbeiner immer wiederkommen.
Ihre Preise sind absolut im Rahmen. Man kann sie nur empfehlen.

55128 Mainz / Dr. Cornelia Krebs
Albanusstr. 57 Ich bin schon viele Jahre dort mit Hund und Katze und war immer zufrieden (bin damals von Bekannten konkret dorthin empfohlen worden). Sowohl Ärztin als auch Team sind sehr nett, kompetent und kennen sich mit allen Haustieren gut aus. Frau Krebs hat selbst Hunde und ist im Agility aktiv. Sie kann also gerade bei der Hundeerziehung viele nützliche Tips geben.

55494 Rheinböllen / Praxis der Geschwister Götz
Bacharacherstr.27
Tel. 06764/96 00 96
Sprechzeiten:
Jeden Vormittag von 9 - 12 uhr nach Anmeldung (Notfälle sofort) und nachmittags von 16-18 Uhr ausser Mittwoch.
Zusätzlich jeden Samstag offizielle Sprechstunde von 11-12 Uhr.
Wenn eine Therapie nicht unterbrochen werden darf ist auch einer von beiden nach Absprache am Sonntag in der Praxis.
Die Praxis wird von einem Geschwisterpaar betrieben, beide ausgebildete Tierärzte. Vier Augen sehen mehr als zwei. Beide haben Hunde und Katzen und fühlen sich dem Tierschutz verpflichtet. Sie sind bei der Untersuchung sehr gelassen und nehmen sich sehr viel Zeit. Zusätzlich wird einem alles so erklärt, dass auch ein absoluter Laie es versteht. Planzliche und homöophatische Medikamente werden eingesetzt aber auch die aus der Schulmedizin.
Sie können wildgeborene Katzen kastrieren, schläfern nicht zu früh ein, aber sie zögern es auch nicht raus und probieren mal dies und mal das, einfach um Kasse zu machen.
Ich möchte sagen, sie behandeln jedes Tier so, als wäre es ihr eigenes. Sie machen auch Hausbesuche, wenn man einem sehr kranken oder altem Tier den Transport ersparen will und es kann dann in aller Ruhe zuhause eingeschläfert werden.
Auch angenehm, und nicht in jeder Praxis üblich, Medikamente werden abgezählt (+ eins mehr zum verschlampen) abgegeben, so dass man nicht gleich eine ganze Packung kaufen muss und die Hälfte fliegt in den Müll - schont den Geldbeutel enorm.
Die Behandlundskosten sind günstig im Vergleich zu einigen Praxen hier im Umfeld.

56305 Puderbach / Tierklinik Kaisereiche
Eichenstr. 3,Tel: 02684/3079
Um den Tieren den Stress zu verkürzen, werden Termine gemacht. Wartezeiten somit max. 10 Minuten.

57080 Siegen Eiserfeld / Dr.med.vet. Sabine Henrichs und Christel Weber
Eiserfelder Strasse 286
Tel.: 0271/3826278
Öffungszeiten Mo.-Fr.: 10-12 Uhr, 17-19 Uhr, Samstag 10-11 Uhr, Donnerstag geschlossen

58119 Hagen (Hohenlimburg/Nahmer) Tierärztin Natascha de Vries
Obernahmerstr. 70
Tel. 02334/580424
Sprechstunden:
Mo.,Di.,Do.,Fr. 10:00 - 12:00 und 16:00- 18:30 Uhr
Mi. 18:00 - 20:00 Uhr, Samstag Hausbesuche
Sehr liebe Betreuung der Katzen, kurze Wartezeiten und Einsatz homöopathischer Medikamente, wenn möglich.
Röntgen ist vorhanden und bei jedem Besuch gibts Leckerlis

58256 Ennepetal / Tierarztpraxis Annegret Rehrmann
Kölner Str.143
Tel.: 02333/81355
...ist sehr zu empfehlen.
Beide Ärztinnen gehen liebevoll und geduldig mit den Tieren um und nehmen sich für jedes Tier viel Zeit.
Notfalls ist sie immer zu erreichen.

58553 Halver / Prakt. Tierarzt Walter Eichert
Büchen 1
Tel.: 02353/4414
Termine nur noch nach Vereinbarung oder im Notfall!!
Der Arzt ist sehr nett. Er ist aber auch sehr ehrlich und beantwortet alle Fragen freundlich, gewissenhaft und ausführlich. Er ist ein bisschen bäuerlich, was mir aber sehr gut gefällt. Die Praxis ist auf einem Bauernhof und behandelt alle Tiere, also auch die Kühe und Schweine bei den Nachbarbauern.

58579 Schalksmühle / Brigitta Smit-Fornahl
Bahnhofstraße 16
0 23 55 / 50 99 99
Frau Smit-Fornahl ist die beste TÄ, die ich bisher kennen gelernt habe. Sie ist nicht nur zu den Tieren total lieb, sondern nimmt sich auch Zeit, deren Halter vernünftig aufzuklären und bei Sorgen und Problemen mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen. Wirklich empfehlenswert!

58515 Lüdenscheid-Brügge / Dr. Klaus Ebelt
Volmestr. 135
Dieser Tierarzt ist 24 Stunden für die Tiere da, er hat eine kleine Klinik mit zwei tierärztliche Mitarbeiter.
Er hat ein gutes Händchen für die Tiere und ist mit Leib und Seele TA. Störungen zu später Stunde sind für ihn kein Problem!

58636 Iserlohn / Dr. Christian Pötz - Fachtierarzt für Kleintiere
Goethestr. 6a
Tel: 02371/25009
Homepage: www.dr-poetz.debr> Srechzeiten:
Mo-Fr 10:00-12:30 und 15:00-18:30, Mi 10:00-12:30 und 17:00-19:00
Super freundlich und wirklich kompetent. Kennt sich mit allen großen und kleinen Wehwehchen meiner Katzen aus. Andere TA fragen um Rat wenn sie nicht mehr weiter wissen. Erstklassige Beratung bevor eine Therapie durchgeführt wird, auch über Kosten und zu erwartende Erfolgsaussichten. Die Praxis ist technisch auf neuestem Stand (Röntgen, Ultraschall, Endoskopie, Sofortlabor, Inhalationsnarkose, Zahnstation). Dr Pötz hat noch weitere Zusatzqualifikationen für Röntgen und Ultraschall sowie für kleine Heimtiere. Mein kleiner Kater hatte eine sterile Entzündung des Hüftgelenkkopfes. Er wurde operiert und es geht im ganz prima! In jeder Hinsicht empfehlenswert.

59071 Hamm / Ingrid Gerhard
Marker Dorfstraße 132
Öffnungszeiten: nach Terminvergabe (Mo, Di Do + Fr. 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr, Mo-Fr 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr)
Ohne Termin muss man etwas warten, wird aber auch behandelt. Sehr nette Helferinnen und eine sehr kompetente Tierärztin.

59073 Hamm, Ortsteil Heessen, Herrn Dr. med. vet. Stefan B R Ö R I N G
Kleine Amtsstr. 1
Telefon: 02381/3 20 10
Dr. Bröring und seine Mitarbeiter sind stets freundlich, offen und ehrlich und sehr um das Wohl der Tiere bemüht. Ein fachkundiger Arzt, dem man vertrauensvoll seine Tiere in die Hände geben kann.

59075 Hamm-Bockum-Hövel / Tierärztliche Klinik, Tierarzt Dr. Egbert Ostermann
Berliner Straße 26 - 28
Tel.: 0 23 81/77 5 66
Sprechstd.: Mo-Fr 9-12 Uhr, Mo-Fr 15.30-18.30 Uhr / Sa. 11-12 Uhr
Notfallsprechstd: So + Feiertags 11-12 Uhr
Ein wirklich lieber, einfühlsamer und sehr patenter Tierarzt, den man nur weiterempfehlen kann.

59192 Bergkamen / Ralf Bandel
Am Stadtmarkt 2-3
Tel.: 02307-557955
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch & Freitag von 10-13 Uhr und 16-19 Uhr; Donnerstag 16-20 Uhr; Samstag 10-13 Uhr
Termine nach Vereinbarung
Unser Tierarzt ist jederzeit für uns zu erreichen und beweist immer wieder das wir unsere Wahl richtig getroffen haben. Er nimmt sich sehr lange Zeit, erklärt ausführlich Seine Diagnose (sodass es jeder versteht) und scheut sich auch nicht andere Quellen um Rat zu Fragen.
Seine Praxis ist stets sauber und technisch auf dem neusten Stand, was denn Vorteil hat, dass fast alle Untersuchungen & OPs direkt vor Ort durchgeführt werden können.
Er macht auch Hausbesuche und ist auch feiertags zu erreichen. Unsere Katzen springen Ihm jetzt schon freiwillig auf denn Schoß wenn er kommt und die Impfung merken unsere Katzis durch das Streicheln fast nicht mehr :o)
Auch ich als Halter fühle mich sehr gut bei Ihm aufgehoben, da er es schafft mich in Streßsituationen zu beruhigen (was nicht immer einfach ist).
Besondere Leistungen sind u.a.: Homöopathie, Ernährunsberatung, Ultra Schall, Chirugie und noch vieles mehr. Ein wirklich toller Tierarzt dem das Wohl der Tiere am Herzen liegt und nicht am Geldbeutel!

59269 Beckum / Allgemeiner Tierarzt Dr. med. vet. Adam Klis
Münsterweg 26
Tel.: 02521 - 10020
Fax: 02521 - 10030
Sprechstunde:
Mo, Di, Do, Fr: 10.00 - 12.00 Uhr & 16.00 - 19.00 Uhr, Mi, Sa: 10.00 - 12.00 Uhr und nach Vereinbarung
Wirklich ein klasse Tierarzt, der auch außerhalb der Sprechstunden erreichbar ist, wirklich günstig ist und super nett ist!! Einfach nur zu empfehlen!