Der Patient | zurück | Suche | sitemap | e-mail | home |


Die Positiv-Liste
Von Miaulern empfohlene Tierärzte Bereich 60000
 
60388 Bergen Enkheim / Frau Dr. Härtter
Leuchte Nr. 7
Tel.: 06109/701790

60389 Frankfurt Kleintierpraxis / Dr. Anette Tillner und Jutta Erhard
Heinz-Herbert-Karry-Str. 1
Tel.: 069-94760060
Beide Tierärztinnen sind sehr kompetent und gehen mit Katzen liebevoll um. Selbst meine kleine "Wild"katze lässt sich dort untersuchen.

60431 Frankfurt (Eschersheim) / Ingrid Goldschmidt-Thöndel
Kurhessenstr. 32
Tel.: 069 - 52 60 87
email: ingrid-goldschmidt@web.de
www.tierarztpraxis-goldschmidt.de
Frau Goldschmidt-Thöndel hat ein prima Händchen für Hunde, Katzen und andere Kleintiere - sie lassen sich quasi freiwilig behandeln! Gewaltanwendung wird abgelehnt, man nimmt sich lieber viel Zeit und Ruhe für das einzelne Tier!

60439 Frankfurt / Dr. Dagmar Feller
Praunheimer Weg 38
Tel.: 069/5870516
Mo.-Fr. 10.00-12.00, Mo, Di, Mi, Fr 16.00-18.30, Sa 11.00-12.00
Sie macht auch Hausbesuche, ist auch immer im Notfall erreichbar, hat einen sehr netten und ruhigen Umgang mit meinen Tieren und ist natürliche auch fachlich sehr kompetent. Das heisst, ich bin rundum zufrieden!

60489 Frankfurt (Bockenheim) / Dr. Ulf Riedel Prakt. TA ZAHNHEILKUNDE
Grempstraße 28
Tel. 069/ 7 07 55 21 Mobil: 0171/ 3 10 55 13
Mo. - Sa. nach Vereinbarung
- spezialisiert auf Zahnheilkunde
- durch Terminvergabe keine extrem langen Wartezeiten (weniger Streß für die Tiger)
- gut zu erreichen, geringe Parkmöglichkeiten im Hof aber auch Parkhaus zur Not in der Straße

60489 Frankfurt-Rödelheim / Dr. Andrea Habeney
Arnoldshainer Str. 14
Tel.: 069/74308034
Sprechzeiten:
Mo-Sa von 9-11 Uhr außer Mi
Mo, Mi und Fr von 16-18 Uhr
Homepage: www.tierarzt-roedelheim.de.vu
Eine sehr nette Tierärztin, der man es gleich anmerkt, dass sie Katzen liebt und mit ihnen sanft umgehen kann. Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt alles und setzt auch alternative Heilmethoden wie z.B. Bachblüten ein.

60528 Frankfurt / Tierärztliche Klinik für Kleintiere am Stadtwald
Waldfriedstraße 10
Tel.: 069/668 00 00
Termine nach Vereinbarung

61130 Nidderau/Heldenberger / Tierarztpraxis Dr. Rogalla und Dr. Rummel
Friedbergerstr. 16
Tel.: 06187 / 27300
Fax.: 06187 / 27301
WWW: http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/
Eine modern ausgerüstete und ganzheitlich orientierte Praxis und legen großen Wert auf Vorsorge, gründliche und schnelle Diagnostik und ausführliche Beratung. Durch regelmäßige Weiterbildungen stets auf dem neuesten veterinärmedizinischen Erkenntnisstand.
Anerkannte tierärztliche Weiterbildungsstätte für Akupunktur. Sie sind mit allen Fragen und Problemstellungen gut aufgehoben. Einfach, die Besten!

61440 Oberursel / Frau Dr. med. Funk
Oberhöchstadter Str. 29
Tel. 06171/59561
Sehr nette einfühlsame Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Sehr angenehme Sprechzeiten, manchmal sogar bis 20.00h.

61440 Oberursel (Oberstedten) / Kai Quedzuweit
Saalburgstraße
Tel.: 0 61 72/3 44 32
Sprechzeiten: Mo. - Fr. 16.00 bis 19.00 Uhr, Sa. 10.00 bis 12.00 Uhr und nach Vereinbarung
Da ich schon immer Tiere habe, hatte ich Kontakte zu einigen Tierärzten, die z. T. solange "probierten" bis dem Patienten nicht mehr zu helfen war. Bei Kai ist das anders.
Er ist trotz seiner Größe ein sehr sanfter Mensch, der mit den Tieren spricht und auch die Besitzer tröstet oder Mut zuspricht. Bei Missständen kann er jedoch auch sehr garstig werden. Er ist der erste Tierarzt bei dem ich es erlebt habe, dass es Hunde nicht erwarten können ins Sprechzimmer zu kommen. Ich sah mit eigenen Augen wie der Hund sein Herrchen samt Stuhl in Richtung Sprechzimmer zog als die Tür aufging und Kai ins Wartezimmer trat um den nächsten Patienten hereinzubitten.
Das Beste jedoch ist, dass er in Notfällen auch zu einem nach Hause kommt. Er gehört außerdem zu den Tierärzten, die die Gebührenordnung nicht bis zuletzt ausreizen, Wildtiere behandelt er umsonst (habe ich auch schon anders erlebt) und er ist ein rundum netter Mensch. Aus all diesen Gründen fahre ich noch heute mit Luzie zu ihm, auch wenn der Weg etwas weiter ist aber bei ihm bin ich sicher, dass wir in guten Händen sind.

61440 Oberursel / Kleintierpraxis Dr. med. vet. Anette Fach
Dornbachstraße 33a
Tel.: 06171 / 63 33 66
Öffnungszeiten:
Mo/Mi/Fr 08:00-18:00, Di/Do 08:00-19:00, Sa 09:00-12:00
Homepage: kleintierpraxis-oberursel.de
e-Mail: kontakt@kleintierpraxis-oberursel.de
Dank Terminvergabe kaum Wartezeit! Sehr nettes und engagiertes Tierärztepaar; liebevoller Umgang mit den Tieren und großes Einfühlungsvermögen.
Sehr gut informiert und fachlich auf dem neusten Stand, durch modernste Ausstattung beste diagnostische Möglichkeiten, arbeiten auch mit ganzheitlicher, sanfter Medizin (u.a. Bachblüten).

61476 Kronberg (Taunus) / Dr.Gerd van Heukulum * Tierärztliche Praxis
Wiesenau 5
Tel.: 06173/805020
Sprechzeiten:
Mo-Fr 09:00-12:00 + 16:00-18:00
Sa 09:00-11:00, Donnerstag Nachmittag geschlossen
Ich habe mich für diesen Arzt entschieden weil:

  1. Sehr ruhig und gelassen, wirkt auf Tier + Mensch positiv / sehr geduldig
  2. Sehr gute Fachkenntnis, ständige Weiterbildung und updated einen auch wenn neue Möglichkeiten/Therapien oder Medikamente erfolgversprechend erprobt wurden. -- Gibt immer ausführliche Information.
  3. Er kümmert sich immer um jeden Einzelfall im Detail, auch wenn Leute nur einen Rat möchten geht er gerne drauf ein ohne gleich den rechnungsblock zu zücken.
  4. Kein Schwätzer und kein "das wird schon" Mensch, sondern sachlich aber dennoch gefühlvoll.
  5. Telefonisch erreichbar, d.h. bei Diagnosenachfragen kein hinterhertelefonieren nötig außerdem auch ausführliche Erklärung am Telefon. Wenn er sagt er ruft zurück (meistens aber nimmt sich gleich Zeit) macht er es auch 100%.
  6. mmer bestrebt erst mal sanfte Heilungsmethoden auszuprobieren, wenn es der Fall zulässt. War mir sehr wichtig!! Dies habe ich auch an anderen Patienten mit schweren Leiden mitbekommen (Hund/Katze) -- und auch das er erfolgreich damit war !
  7. Katzendiabetes ist kein Fremdwort für Ihn-- sehr professionelle Vorgehensweise - man fühlt sich in sehr guten Händen auch in diesem Krankheitsfall.

61389 Schmitten-Dorfweil / Dr. Silvia Knof
Struthweg 19
Tel.: 06084 - 900 768
Web: www.tierarzt-schmitten.de
Eine sehr schöne Tierarztpraxis, das Team (meist 2 weitere Tierärzte und natürlich die Helferinnen) ist sehr freundlich, nimmt sich immer Zeit und geht sehr liebevoll mit meinen Tieren um. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, es steht immer frischer Kaffee und Tee auf dem Wartezimmertisch, und für die Tiere gibts Leckerchen.
Alles in allem eine Praxis, in der man sich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten fühlt!

63128 Dietzenbach / Tierarztpraxis Silke Herzberger
Max-Planck-Straße 6a
Tel.:06074/483788
Öffnungszeiten:
Mo: 09:00 - 11:00 und 16:00 - 18:00
Di: 11:00 - 13:00 und 18:00 - 20:00
Mi: 11:00 - 13:00 und 18:00 - 20:00
Do: 18:00 - 20:00
Fr: 09:00 - 11:00 und 18:00 - 20:00
Ich möchte eine tolle Tierarztpraxis erwähnen und zwar die Tierarztpraxis Silke Herzberger
Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Mensch und Tier und kann unwahrscheinlich gut spritzen. Selbst unsere ängstlichen Tiger haben keinen einzigen Mucks von sich gegeben. Sie geht so gut auf die Tiere ein und sie kennt sich auch unwahrscheinlich gut mit Reptilien aus (gut, das gehört jetzt nicht auf die Miau Seite...*grins*)

63179 Obertshausen Tierarzt Kleintierklinik / Bernhard Linneweber
Robert-Koch-Str. 1
Tel: (06104) 43500
Ich war mit meinen Katzen in der Kleintierklinik in Obertshausen (bei Frankfurt) bei Dr. Linneweber in Behandlung.
Wir sind vor 2 Jahren Richtung Limburg gezogen und mussten deshalb leider Dr. Linneweber verlassen. Er ist absolut kompetent, nimmt sich immer viel Zeit, ist ein ganz ruhiger Mensch, der weder vor den Tieren laut spricht noch vor deren Gesichtern gestikuliert. Er ist einfühlsam und behandelt nach dem Gesamtbild und ist z. B. Bachblüten gegenüber sehr aufgeschlossen.
Ich fühlte mich bei ihm immer gut betreut. Auch meine Katzen waren bei ihm nicht sonderlich nervös. Wenn ich Rat brauche, rufe ich ihn immer noch an und er nimmt sich Zeit, uns zu helfen.
Ich bedauere es sehr, wegen der Entfernung nicht weiterhin bei ihm bleiben zu können. Er ist der angenehmste Tierarzt, den ich bisher für meine Katzen hatte.

63456 Hanau (OT Steinheim) / Kleintierpraxis Dr. med. vet. Hanno Freisen
Schönbornstraße 53, Telefon 06181/66550
Sein Spezialgebiet ist u.a. Augenheilkunde. Dr. Freisen ist einfach superkompetent und hat schon so manche "Wunder" vollbracht.

64367 Mühltal (Nieder-Ramstadt) / Tierarztpraxis Maleh
Ober-Ramstädter Str. 47
Tel. 06151/917766, Fax 06151/917755, Mobil (Notruftelefon) 0171/4775888
Sprechzeiten:
Mo 16-19, Mi 16-20, Do 10-11 und 16-19, Fr 16-19, Sa 10-12
Dr. Maleh nimmt sich sehr viel Zeit für Tier und Mensch, erklärt gut und geht sehr sanft mit den Tieren um.
Im Notfall ist er rund um die Uhr zu erreichen.
Er hält viel von Homöopathie und überweist bei Bedarf an eine Tierheilpraktikerein, oder in schweren Fällen an eine Tierklinik in Frankfurt.
Röntgenmöglichkeit vorhanden.

64625 Bensheim (OT Auerbach) / Kleintierpraxis Dr. Birgit Hagen
Darmstädter Str. 223
Tel.: 06251-788000
Sprechstunden: Mo-Fr 10.00-12.00 Uhr, Mo+Fr 16.00-18.00 Uhr, Di+Do 16.00-19.00 Uhr
Frau Dr. Hagen und ihre Kollegin Frau Dr. Koebe haben viel Einfühlungsvermögen und einfach ein "Händchen" für Katzen, Hunde und Kleintiere. Es geht hier tierisch menschlich zu. Besonders hervorzuheben ist das große Engagement und die Anteilnahme im Notfall.

64665 Alsbach-Hähnlein / Tierarztpraxis Dr. med vet. Thomas Scheubeck
Sandstraße 22
Tel.:06257/4161
Mo-Fr. 10-12 und Mo/Di/Do/Fr 16-18 Uhr und nach Vereinbarung
Ein liebes Praxisteam; als Besitzer wird man hervorragend aufgeklärt; im Notfall gut zu erreichen; meiner Katze konnte schnell geholfen werden, nachdem schon andere Ärzte nicht finden konnten, was ihr fehlte!

65197 Wiesbaden / Dr. Reis
An der Ringkirche 10
+49 (611) 442287
Er ist ein absolut einfühlsamer Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt, sowohl für seine Patienten als auch für deren Herrchen. Ich kenne ihn nun schon seit sehr vielen Jahren und bin immer wieder begeistert von seinem Umgang mit den Tieren. Und als wir 2004 meinen Kater leider einschläfern lassen mussten, ist er auch ohne Probleme dafür zu uns nach Hause gekommen, um ihm weiteren Stress zu ersparen.
Insgesamt waren wir mit 4 Katzen und einem Hund bei ihm in Behandlung und ich habe niemals eine schlechte Erfahrung bei / mit ihm erlebt.

65201 Wiesbaden / Dr. Stefan Kindler
Saarbrücker Allee 7
Telefon: 0611 - 1885815
Homepage: www.tierarztpraxis-kindler.de
Er ist spezialisiert auf die Augenheilkunde und damit überregional bekannt! Seine Kompetenz auf diesem Gebiet und sehr gross und man merkt sofort, dass er sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Zudem geht er sehr liebevoll und professionell mit seinen kleinen und grossen Patienten um. Seine Frau ist auch Tierärztin und unterstützt ihn tatkräftig. Er spricht ausserdem perfekt englisch. Seine Preise sind moderat und angemessen.
Ich habe 3 Britisch Kurzhaar Katzen, die leider sehr empfindlich an den Augen sind und schon mehrfach Hornhaut- bzw. grössere Augenverletzungen hatten. Dr. Kindler hilft mir und meinen Taschentigern immer sehr gut!
Zudem ist auch Frau Dr. Wiechert aus Mainz sehr kompetent in Sachen Augenheilkunde. Jedoch schickt auch sie die ganz schwierigen Fälle zu Dr. Kindler.

65549 Limburg a.d. Lahn / Dr. Ralf Böcker
Raiffeisenstraße 7
Telefon: 06431 - 4 74 44
Dr. Böcker ist kompetent und hat viel Einfühlungsvermögen für Tier und Mensch, jeder Patient wird ernst genommen und gewissenhaft und liebevoll untersucht / betreut.

65604 Elz / Tierarztpraxis Strauß und Welk
Viktoriastr. 2a
Tel: 06431-582 582
www.tierarztpraxis-elz.de
Hier sind wir seit fast sechs Jahren Stammkunden - mit 5 Katzen und 2 Hunden fühlen wir uns bei den beiden Tierärztinnen sehr gut ausgehoben. Die eine arbeitet viel mit Akupunktur und Verhaltenstherapie, die andere ist eine geniale "Zahnärztin" :-).
Sehr zu empfehlen - wir gehen GERNE hin!

65719 Hofheim / Taunus; Tierärztliche Klinik für Kleintiere (24-Stunden Notfallklinik)
Im Langgewann 9, Tel.: 06192- 290 290, Fax: 06192- 290 299

65719 Hofheim / Dres. med Blendinger
Robert-Bosch-Straße 12
Tel: 06122-941744
Fax: 06122-941745
WWW: www.blendivet.de
Eine Gemeinschaftspraxis von Ehepaar Blendinger. Besonders er ist fachlich sehr gut und geht liebevoll und sehr aufmerksam mit den Tieren um.
Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und die Ärzte machen auch grössere Op's in ihrer Praxis. Katzenzüchter aus dem Umkreis gehen gerne zu Blendingers und man hört nur positives über ihn.
Die Tierarztkosten sind absolut im Rahmen.

65760 Eschborn / Dr. R. Volz; Praxis für Kleintiere
Max-Planck-Str. 21, Tel.: 0 61 96 / 48 48 01
Sehr humane(!) / Berufstätigen freundliche Sprechzeiten:
Mo-Fr 10:00 - 12:00h; Mo/Do/Fr 16:00 - 18:30h; Di 16:00 - 19:30h; Mi 16:00 - 18:00; Sa 9:30 - 12:00
Hat ein prima Einfühlungsvermögen für seine vielen Patienten.

65779 Kelkheim-Fischbach / Dr. Clemens-Alexander von Hopffgarten
Haingraben 1
Tel.: 06195-975770
Email: Kleintierpraxis.Kelkheim@t-online.de
Sein Umgang mit Tieren & Menschen ist genial! Es ist die liebevolle Art wie er mit & über Tiere spricht, fachlich sehr gut & immer engagiert eine Lösung zu finden.
Er hat meinen Kater eingeschläfert & zwar zu Hause. Besser hätte es nicht sein können - er ist sehr darauf bedacht das Tiere nicht leiden & er erklärte seine Handgriffe, sprach & streichelte Jacki & erläuterte was mit Jacki passiert bis er dann ruhig eingeschlafen ist!!
Für mich der beste Tierarzt!! & ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt.

65936 Frankfurt (Sossenheim) / Dr. med. vet. und Dipl. Biologin Gisela Wittmer
Westerbachstr. 226, Tel.: 069- 34 19 51
Sprechzeiten:
Mo-Sa 9 bis 11 und 16 bis 18 Uhr, (Di u. Sa. nachmittags geschlossen) und nach Terminvereinbarung
(macht auch Hausbesuche, promovierte in "Infektionskrankheiten der Katze")

66424 Homburg / Thomas Philippi
Hauptstraße 111
Telefon: 06848-800
Terminsprechstunde nach Vereinbarung
Netter, kompetenter TA mit viel Herz und Verstand.

66763 Dillingen / Dr. med. vet. Jürgen Göschl
Merziger Str. 11
Telefon 06831 / 71919
Sprechstunden: Mo, Di, Do + Fr. von 10:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr, Mi: 15:00-17:00 Uhr sowie auch nach Vereinbarung
Ein einfühlsamer, engagierter Tierarzt, bei dem das Wohl des Tieres an erster Stelle steht. Er schläfert kein Tier "aus Panik" ein, weigert sich aber auch, ein wirklich todkrankes Tier durch sinnlose Therapien zu quälen, wenn keine Aussicht auf Besserung besteht. Hat große Erfahrung durch frühere Tätigkeit in einer Tierklinik und nimmt sich sowohl für die Untersuchung als auch für Gespräche mit dem Tierhalter sehr viel Zeit.

67063 Ludwigshafen/Rhein - Dr. Metz und Dr. Braun
Schuckertstraße 8
Sie haben eine gemeinsame Praxis und sind beide kompetent, hilfsbereit, gehen auf Tier und Mensch ein und scheuen sich auch nicht, einmal unangenehme Nachrichten zu sagen.

67069 Ludwigshafen am Rhein-Oppau / Dr. Thomas Süß
Kurt-Schumacher-Straße 84
Telefon 0621/656426
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 9.00-11.30 Uhr
Mo, Di, Fr: 16.00-18.00 Uhr
Do: 16.00-20.00 Uhr und nach Vereinbarung
Diesen Tierarzt kann ich nur empfehlen, den mein Karter Murmel hatte einen ausgekugelten Oberschenkel aus der Hüfte und dieser göttliche Tierarzt hat ihn wieder eingerenkt. (Der erste Tierarzt bei dem ich war, wollte meinen Kater operieren, den Oberschenkelknochen kappen und hat nicht einmal über einrenken nachgedacht!!!! So das hat er jetzt davon!!!!!)
Also Leute in Ludwigshafen meine 1ste Adresse wenn es um Tiere geht Dr. Süß.

67454 Haßloch / Tierärzte Frau Dr. Bärbel Rösch, Herrn Dr. Xaver Rösch
Dr.-Siebenpfeiffer-Straße 13
Tel.: 06324 - 98 94 98
Sind spezialisiert auf Augen- und Zahnheilkunde. Frau Dr. Bärbel Rösch hat sich neuerdings auch auf Dermatologie spezialisiert.
Mein Kater (war damals 13 J.) hatte ständig blutunterlaufene Augen und war jedesmal, als so ein Anfall (als das Auge sich wieder verdunkelte) kam , völlig apathisch und hat offensichtlich sehr gelitten.
Der damals behandelnde Tierarzt konnte ihm nicht helfen. Ich hörte von diesem Arzt in Hassloch und brachte meinen Kater dahin. Und eben dieser Arzt stellte sofort fest, dass diese Symptome eine tiefere Ursache haben mussten. Er hat dann Probleme mit inneren Organen und Bluthochdruck festgestellt, die wir mit Tabletten vorerst in den Griff bekamen. Leider ist der Kater ein Jahr später dann doch gestorben, allerdings war er ja auch schon ziemlich alt und wir konnten ihn wenigstens ein Jahr länger behalten.

68161 Mannheim / Kleintierklinik
Tel.: 0621/25274
Beide Tierärzte und die Assistentinnen sind sehr hilfsbereit und gehen auf Mensch und Tier ein, im Zweifel für das Tier.

68163 Mannheim / Tierarztpraxis Dr. med. vet. Petra Geschwill
Gießenstr. 2
Hiermit möchte ich meinen herzlichen Dank an die Frau Doktor Geschwill richten. Als ich im September 05 meine kleine 10 Tage alte Katze gefunden habe, die mehr Tod als lebendig war, hat Sie außerhalb der Sprechzeit, sowie am Wochenende mit viel Geduld und Kompetenz meine Katze behandelt. Keiner wollte glauben, daß wir die Katze am Leben erhalten können. Heute ist Mogli unser wilder Sonnenschein, obwohl er nur ein Auge hat.

69168 Wiesloch / Tierklinik Dr.med. vet. Joachim und Eva-Maria Stadler
Dr. med. vet. Erich Stadler Fachtierarzt für klinische Veterinärmedizin
Friedrichstr. 13
Tel.: 06222-52252
Sprechstunde: Di., Mi., Do., 10.30 - 11.30 Uhr und Mo., Di., Do., Fr., 16.00-19.00 Uhr
Röntgen - Ultraschall
Ein sehr nettes kleines Ärzteteam, das sehr liebevoll mit den kleinen Patienten umgeht. Sehr kompetent und hat die diagnostischen Möglichkeiten, um auf schnellem Wege eine Diagnose zu stellen.

69221 Dossenheim / Frau Nadja De Leuw
Bergstr. 2
Tel. 06221/864422
Mo-Fr von 10:00-12:00 Uhr und von 16:00-19:00 Uhr
Mi. 16:00-19:00 Uhr und Sa. 10:00 -12:00 Uhr, weitere Termine nach Vereinbarung
Frau De Leuw ist sehr kompetent (auf Katzen spezialisiert!!!) und geht ausserordentlich liebevoll mit ihren kleinen Patienten um!
Auch die wildesten Katzen werden bei ihr sehr ruhig, sie kann sehr gut spritzen, und nimmt sich viel Zeit für die Pelznase und den Besitzer, sie hat meiner Katze schon das Leben gerettet, und sie ist fachlich immer auf dem neusten Stand.