Geschichten, die direkt ins Herz treffen  

Nachts am Zaubersee

Die weisen Drachen sind sprachlos.
Selbst sie können nicht verstehen, warum das mit meinem Krümelchen passieren musste.
Alle sind versammelt um ihr Mitleid zuzuteilen.
Die Drachen,
die Einhörner,
die Feen,
die Kobolde
die Zauberstaubfliegen.
Selbst die sonst so mürrischen Waldschrate haben sich aus der Lichtung begeben.

Die Kobolde haben eine kleine Decke für mein Krümelchen genäht, damit er nicht friert.
Behutsam übergibt man ihn der Nymphe des Zaubersees.
Die Feen geben ihm ihren Segen,
die Zauberstaubfliegen streuen etwas Zauberstaub über ihn,
Die Drachen geben ihm ihren letzten weisen Rat.
Behutsam nimmt die Nymphe ihn mit in eine neue Welt.

Ein weiteres Bild spiegelt sich im Zaubersee wieder.
Wenn ich ganz genau hinsehe, kann ich mein Krümelchen deutlich erkennen, in seinem neuen Leben in einer anderen Welt...

Mein kleiner Krümel wurde leider nur eineinhalb Jahre alt. Er war immer so neugierig, hat all das getan,
was er nicht durfte - genau das hat ihn letztendlich sein Leben gekostet.
Er hat versucht, sich durch ein gekipptes Fenster
zu zwängen - hat sich unter dem Rolladen durchgezwängt.
Leider war ich arbeiten, ich konnte ihm nicht helfen.
Als ich nach Hause kam, war es zu spät!
Mein Krümelchen war tot - er hat noch so gekämpft!
Das hat er nicht verdient.
Er hatte vier Babys im Alter von 6 Wochen. Nun ist auch noch meine Luna weg.
Ich werde zwei der Babys behalten, und ich verspreche, daß ich diese kleinen
Babys genauso lieb haben werde wie mein kleines Krümelchen und meine kleine Prinzessin Luna

Das Baby, das kleine Krümelkind, hat so viele Eigenschaften von seiner Mama,
daß ich immer mehr der Überzeugung bin, mein Krümelchen lebt in seinem Kind weiter! Das gibt mir Kraft...

Krümelchen, ich danke Dir für die wundervolle Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte,
ich danke Dir für Deine Zuneigung, die Du mir gezeigt hast - für die Liebe,
für die obligatorische Schmusestunde am frühen Morgen.
Ich werde Dich niemals vergessen, Du nimmst in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz ein!

In Liebe

Deine Mama


Von Susanne (Oktober 2002)

| zurück | sitemap | mail | home |