Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Gestatten Becki...

...so werd ich gerufen.
Stellt Euch mal vor was mir und meinem Spezi Fogger passiert ist:
Es ist gerade mal ein paar Tage her da war gerade wieder mal "Besuchszeit" bei mir und meinen Mitbewohnern, war gerade so beim Mittagsschläfchen, da ging die Tür auf und viele Zweibeiner kamen in den Gang (von dem ich durchs Fenster rausschauen kann), alle haben irgendwie reingestiert vor Neugierde, andere komisch Ihre Zeigefinger gedeutet und irgendwie diskutiert..., muß Euch aber zuerst mal meine damalige Wohnung erklären, also ein paar Katzenbäume, jede Menge fellartige weiche Unterlagen, frisches Wasser und Trockenfutter und ja ganz wichtig unsere Katzenklappe, von der wir raus in unseren kleinen, vergitterten Garten können, Frischluft ist was feines, riecht nach... Riecht so richtig nach Freiheit...
Also da kamen gerade wieder so ein Zweibeiner–Päärchen Tom+Tina haben sich sich zugerufen und ich dacht mir die würden irgendwie zu uns passen...
Ich (Katzendame gute 3 Winter alt, schwarz-weiß gefleckt mit schwarzer Stuppsnase) hab mich voll ins Zeug gelegt, geschnurrt wie ein Benzinmotor und hab die beiden nicht aus den Augen gelassen, mich immer schön vom Käfigbrett zu Käfigbrett springend präsentiert, tja ich war wohl irgendwie nicht zu übersehen...
Ich sag Euch die beiden Zweibeiner waren total von mir angetan, da wußten beide noch nicht mal das ich noch meinen Spezi Fogger immer im Schlepptau habe...
Auf einmal sind die beiden Zweibeiner zu uns rein ins Zimmer gekommen, haben uns sanft gestreichelt, irgendwas von einer Woche gemurmelt und sind mit unserem damaligen Papa wieder rausgegangen, haben irgendwie glücklich gewirkt...
Dann kam der letzte Donnerstag morgens, bin aufgestanden wie immer, Fogger wollte gerade schon wieder anfangen mit Spielen da geht die Tür auf und das Zweibeiner–Päärchen ist wieder da mit so nem, ich glaub das nennt sich Katzenkorb...
Wollten eigentlich garnicht so rein in das enge Ding, aber die 2 großen Hände waren irgendwie geschickt und schwupps war die Korbtür auch schon zu...
Fogger hats ganz ruhig genommen, dachte wohl wir machen wieder nen Ausflug... Nach ner halben Stunde voller Gewackel, lauten Autogeräuschen und beruhigenden Fingerspitzen des weiblichen Zweibeiners waren wir dann da:
Alles roch so anders, viel mehr Platz, großes, ganz großes Glas zum Rausschauen und ja jede Menge offene Türen zum gleich reinschauen...
Fogger, ja Fogger is da a bißerl anders, ist halt ein Kater ,raus aus dem Korb, kurzer Begrüßungsmaunzer und wo bitte schön ist das Fressen, die Spielsachen, Wasser und der Rest kann warten...
Bin jetzt seit ein paar mal hell und dunkel werden bei T+T und hab schon meinen Lieblingsplatz – auf dem großen Katzenbaum - kann ich prima meine Samtpfoten baumeln lassen, hab alles im Blick, halt mir a bißerl den Fogger (den Jungspund von gerade mal einem Winter) von der Socke, der gerade jetzt voll aufdreht und wieder erwisch mich spielen will...
Mein Freßchen ist o.k., krieg jeden Tag a bißerl was anderes, ich glaub der männliche Zweibeiner will ausprobieren was mir so schmeckt und da der seine Mäuse damit verdient andere Zweibeiner zu füttern, wird er wohl mit mir da auch zurecht kommen. Fogger ist da nicht so ein Feinschmecker der schlappert alles in sich rein Hauptsache viel und nass...
Achja, zu guter letzt hat mir heute morgen der männliche Zweibeiner ins Ohr geflüstert, das ich bald nach draussen darf, wenn ich will.
Was zum Mäusezahn meint er damit, nach draussen, kann mir das jemand erklären???

Schönen Miaunz von mir und Fogger, der gerade wieder hinter seinem Ball hinterschießt...

Vielen Dank an Tom (November 2005)