Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Wie wir zu unsere neuen Dosi kamen!

Hallo, ich bin Tiger und habe eine Freundin die Socke heißt. Da ich der mutigere von uns beiden bin werde ich mal die Geschichte erzählen!

Es war der 17. Oktober als wir sie zum ersten Mal sahen. Sie war vorher noch nie da gewesen, obwohl ich schon so viele Menschen hab ein und ausgehen sehen bei uns aber sie noch nie. Die Socke hat sich natürlich erstmal verkrochen, sie mag nicht so gerne Fremde. Im Gegensatz zu mir. Ich, freundlich wie ich bin, begrüße jeden neuen Gast in unserer Hütte. Ich hörte meine Menschin sagen "Hallo Anke"! Aha, so hieß die Neue also! Wie es sich gehörte wurde ich natürlich direkt vorgestellt. Dann wurde ich von der Neuen gestreichelt und sie spielte mit mir! Da dachte ich so bei mir: "Na die gefällt mir, ich hoffe die kommt jetzt öfters!"
Und so geschah es also! Sie kam öfters! Nur eins hatte sich verändert. Sie wurde von meiner Menschin jetzt nicht mehr Anke genannt sondern "Schatz"! Und jedes Mal wenn sie kam machten sie etwas komisches, sie drückten ihre Münder aufeinander, ich glaub ich hab mal gehört, dass nennen sie Kuss! Aber ich war mir sicher es war dieselbe! Sie roch immer gleich, sie hatte die gleiche Stimme und sie spielte und schmuste immer mit mir! Sie war definitiv dieselbe!

So langsam kam auch Socke ab und an aus Ihrem Geheimversteck. Wobei nur sie noch glaubt, dass es ein Geheimversteck ist, alle wissen doch das sie unter dem Bett ist. Naja, auf jeden Fall schnupperte auch Socke nun ab und zu an Anke herum. Jedoch streicheln lies sie sich noch nicht! Ich ärgerte sie dann immer und rief "Feigling, Feigling" jedoch zunächst ohne Erfolg! Aber was war das? Ca. nach dem fünften Besuch von Anke, an die ich mich echt gewöhnen könnte, sah ich die kleine, sonst so feige Socke, auf Ankes Schoß springen. Sie ließ sich darauf ein von Anke gestreichelt zu werden. Später sagte sie zu mir "siehst, ich bin gar nicht so feige". Auf jeden Fall schien Socke gefallen daran gefunden zu haben und kam immer öfter um sich bei Anke Ihre Streicheleinheiten abzuholen! Zum großen Erstaunen unserer Menschin die übrigens Anika heißt. Sie sagte, dass Socke noch zu keinem so zutraulich war. Und das stimmt, das kann ich bestätigen!

Das ging so ca. 2-3 Wochen, dann redeten Anke und Anika immer von Umzug und zu wenig Geld! Wie sollte ich das alles verstehen? Sie miauten so undeutlich! Aber ich reimte es mir zusammen. Ich fand heraus, dass Anika nicht genug Geld hatte für die Miete unserer jetzigen Wohnung. Und das sie in ein Wohnheim ziehen wollte wo nur Krankenschwestern und Krankenpfleger und die die diesen Beruf lernen, dass macht Anika nämlich, wohnen. Jedoch sind dort in den Zimmern keine Haustiere erlaubt. Und ach du Schreck, ich bin ein Haustier!!!!! NA GUT RUHE BEWAHREN UND ABWARTEN!

Es war Ende November ich glaube der 27.! Was war das? Alle meine Spielsachen, mein Kratzbaum, meine Toilette, mein Essen, meine Näpfe... Ey wo wollt ihr damit hin? Ich wollte schon richtig sauer werden da holten sie noch den Transportkorb heraus. Aha es geht nur zum Tierarzt. Ich setzte mich mal in den Korb! Socke die von dem ganzen hin und herräumen schon ganz verrückt war hat sich mal wieder in ihr *Geheimversteck* verkrochen aber die beiden Menschinnen lagen schon vor dem Bett. Ich hatte es ihr gesagt, dass es kein Geheimversteck mehr ist aber sie wollte ja nicht hören! Also in der Zeit in der die beiden versuchten Socke zu schnappen dachte ich nach! Und auf einmal viel mir ein, dass wir früher nicht alle Sachen mitgenommen haben wenn wir zum Tierarzt gefahren sind, also Moment mal wo geht's denn dann hin? Erstmal wieder raus aus dem Korb! Socke zu schnappen war wirklich schwierig, denn sie war verdammt schnell! Als Socke dann im Korb war hatte ich Mitleid mit den beiden die schon eine ca. 1 stündige Jagd hinter sich hatten und ging freiwillig in den Korb. Obwohl ich nicht wusste worauf ich mich einließ!

Angekommen! Das war ja nicht sehr weit, Gott sei dank, denn Socke weinte ganz laut! Alle unsere Sachen waren schon aufgebaut und verteilt, wie ich sah fehlte auch nichts. Ich ging mutig aus dem Korb und beschnupperte alles, Socke folgte mir! Also das sollte unser neues Reich sein. Es war toll, es war zwar etwas kleiner, hatte aber viele Plätze zum schlafen und spielen. Ich fühlte mich wohl und Socke ging es genauso! Nur eine Sache hatte sich geändert, jetzt war es Anika, die immer zu Besuch kam. Sie hat zwar oft, fast täglich bei uns geschlafen aber sie war Besuch!

Mir viel auf, dass die beiden sich nicht mehr so gut verstanden! Aber noch machte ich mir darüber keine Gedanken. Das Jahr ging zu Ende und auch zu dieser Zeit muss es gewesen sein. Anika kam seltener und sie schlief auch nur noch ganz selten bei uns, ich glaub am 2. Weihnachtsfeiertag zum letzten mal! Dann, im Januar sahen wir Anika zum letzten mal! Komisch war das als sie nicht mehr kam. Wir waren alle ganz traurig! Anke weinte ab und zu mal, aber sie schmuste und spielte auch ganz viel mit uns und ich glaube das hat sie etwas getröstet. Die Zeit verging… Im Februar oder März hat Anke uns mal erzählt, dass sie Anika gesehen hat und auch kurz mit Ihr gesprochen hat, aber Anika hatte sich nicht einmal nach uns erkundigt. Traurig aber wahr, so verloren wir unsere erste Dosine!

Mittlerweile haben wir uns super eingelebt und sind glücklich mit unserer neuen Dosine! Tiger und Socke, ich bin so froh das ich Euch hab und möchte Euch nicht mehr missen!

Vielen Dank an Anke für die tolle Geschichte! (April 2004)