Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Liebesbrief an meinen lieben Peter (1993 bis 1996)
Zur ewigen Erinnerung

Caro Petro,

Ich habe Dich als Baby im Urlaub in Italien kennen gelernt unser gemeinsamer Freund hat auch Dich aufgenommen und großgezogen.
Wir haben uns sofort geliebt und Du bis während all unserer Urlaube nie von meiner Seite gewichen.
Hast auf der Liege auf mich gewartet, hast in meinem Bett geschlafen, hast auf meinem Schoß gesessen, hast mir unendlich viel Katerliebe gegeben.
Wir verbrachten in 3 Jahren wunderbare Wochen zusammen.
Dass Du nie viel getrunken hast, ist uns nie aufgefallen.

Ostern 1996 wolltest Du nicht mehr am Bauch gekrault werden, obwohl Du das so geliebt hast.
Du hast von mir kein Fressen mehr angenommen, ich dachte, Du magst mich nicht mehr.

An meinem letzten Urlaubstag warst Du auf unserem Balkon, Du hast mit Deinem gelben Peterhandtuch gespielt.
Ich habe Dich geküsst und Dir gesagt, dass wir uns im Sommer wiedersehen. Im August habe ich Dich gesucht.

Unser Freund sagte, Du seist im Juni auf Deinem Tönnchen eingeschlafen.
Caro Pietro, unser Freund hat Dich untersuchen lassen und erst dort wurde festgestellt, dass Du Nierensteine hattest.
Unser Freund versorgt so viele Streuner, es ist ihm nicht aufgefallen, dass Du krank warst.

Jetzt liegst Du im Garten unseres Freundes, aber Abends sehe ich Dich immer noch, wie Du mit Fritzchen durch den Garten tobst.
Ich rufe Dich, aber Du kommst nicht mehr. Auch Fritzchen kommt nicht mehr.
Ich streichel jeden Urlaub Dein gelbes Peterhandtuch und denke dann an Dich.

Caro Pietro, ich dachte, Du magst mich nicht mehr, verzeih mir, dass ich so gedacht habe, verzeih uns, dass wir Dir nicht geholfen haben.

Caro Pietro, ich werde Dich immer lieben, Dein Bild ist immer bei mir.
Wenn wir uns wiedersehen, wirst Du wieder meine Nummer I sein.
Caro amore, non ti dimentico, sei sempre nel cuore mio.

Gewidmet auch an Isotta, Friedlich einen Monat vor Dir mit 14 Jahren eingeschlafen, Fritzchen, aufgetaucht Sommer 1994, verschwunden Sommer 1996, Mamma, aufgetaucht Frühjahr 1997 verschwunden Sommer 2000, Frieda + Nino, Kinder von Mamma im Frühjahr 1997, verschwunden Frühjahr 1998, Querido, Mann von Mamma, aufgetaucht Sommer 1996, verschwunden Sommer 2000, Fridolin, aufgetaucht Winter 1998, gestorben an Krebs Frühjahr 1999.
Wir haben Euch alle geliebt.

-Copyright: Nicole-