Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Es war Liebe auf den ersten Blick.
Viel sah ich nicht von Dir - riesengroße Augen sahen mich aus dem Korb an, in den Du Dich zurückgezogen hattest. Du warst ca. 12 Jahre alt und man hatte Dich - aus welchen Gründen auch immer - im Tierheim abgegeben.
Vorsichtig versuchte ich, Dich zu streicheln - Deine Antwort war ein unglaubliches Schnurren - laut, wie ein kleiner Motor.
In dem Moment ist es dann geschehen. Mir blieb gar keine Wahl, M U ß T E Dich einfach mit nach Hause nehmen - konnte das WARUM auch der Familie kaum erklären.
Das hast Du dann selber gemacht. Hast auf Deine sanfte, anschmiegsame Art alle Herzen im Sturm erobert, warst eine unendlich liebe kleine Seele. Schmusen und Ankuscheln war Deine große Leidenschaft, hast Dich mit allen Zwei- und Vierbeinern gut verstanden.
Die kleinen Alterswehwehchen haben wir gemeinsam gut gemeistert, ganz schlimm jedoch stand´s um Deine Nieren - der Tierarzt gab Dir nur noch eine kurze Zeit. Heilen konnten wir Dich nicht mehr, aber Dir eines fest versprechen: Du solltest keine Minute unnötig leiden, wenn es denn so weit ist...
Ich glaube, Du hast Dich bei uns sehr wohl gefühlt, bist wieder richtig aufgeblüht. Zwei glückliche Jahre warst Du unser kleiner treuer Wegbegleiter - jetzt mußten wir mit großer Trauer unser Versprechen einlösen.
Wir hätten Dir so sehr ein langes, langes Katzenleben gewünscht.

Lieber kleiner Bruno, Du wirst uns immer fehlen...
Inge

Herzlichen Dank Inge!