Ich habe ein paar Tipps parat | zurück | sitemap | mail | home |


Was tun bei Durchfall oder Verstopfung?
Durchfall:

Da bei jungen Kätzchen Durchfall nicht ungefährlich ist, sollte man spätestens am dritten Tag den Tierarzt aufsuchen.

Noch ein Tipp von Michaela:
Ich habe da noch einen Tipp gegen Durchfall bei Katzen, der wirklich sehr gut hilft und auch keine Nebenwirkungen hat.
Es gibt in der Apotheke "Perenterol" Kapseln. Diese Kapseln bestehen aus Trockenhefe und helfen sehr gut gegen Durchfall. Man kann die Kapseln öffnen und in ein wenig Wasser auflösen, dann mit einer Einwegsspritze aufziehen und in das Maul der Katze geben. Man sollte bis zu 4 Kapseln am Tag verabreichen.
Der Durchfall läßt dann nach 2-3 Tagen nach. Ich habe dies in einem Buch über Naturheilkunde für Katzen gefunden und bei meinem Linus ausprobiert und es hilft wirklich - ohne Nebenwirkungen -.
Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen.
Sollte der Durchfall länger als 2-3 Tage anhalten, sollte man doch einen Tierarzt aufsuchen. Ich koche dann noch zusätzlich an diesen Tagen Hühnchenfleisch (gedünstet) und gebe ein wenig Hüttenkäse dazu.

Verstopfung:

Kommt die Verstopfung häufiger vor, sollte man doch einmal den Tierarzt konsultieren.

Danke an Ninne für die tollen Tipps! :-)