Zusammen sind wir stark MIAU-Treffen - Großalmerode

04. Juni 2005 - Großereignis Miaulertreffen in Großalmerode
Der Bericht wurde und freundlicherweise von Elke zur Verfügung gestellt.
© www.chalimo.de

 

Man könnte auch anfangen mit: es war einmal...die Idee, ein Miaulertreffen mitten in Deutschland zu machen. Das ist ja ein günstiger Standort, weil halt mittendrin. Nun denn, die Planung wurde mit viel Freude durchgeführt und nach einigen Absprachen der Termin auf den 04. Juni festgesetzt. Ich war ziemlich aufgeregt, ob auch alles klappen würde, aber dank der technischen Unterstützung meines Göga ging alles seinen geregelten Gang.

Das Treffen begann im Stall, da alle die Katermänner Tiger und Charly und auch mein Pferd Chantal kennenlernen wollten. Tiger glänzte durch Abwesenheit, wir waren sicher, er hatte wichtige Geschäfte zu erledigen. Auf mehrmaliges Rufen und Pfeifen von Julchen kam Charly denn doch an und ließ sich knuddeln und kraulen.
Danach ging es kurz zu uns nach Hause, um auch den "lächelnden Damen" einen Besuch abzustatten. Die beiden verhielten sich tadellos und fanden es interessant, wie viele Leute da doch kamen. Damit alle sich auch trotz der großen Gesellschaft mit Namen ansprechen konnten, hat Klaus aus den Katzenbildern, die wir uns haben schicken lassen, kleine Namensschilder gebastelt. Außerdem bekam jede Anwesende einen Kaffee/Teebecher, damit auch wenn einen der Alltag wieder hat, eine Erinnerung bleibt (zumindest so lange der Becher nicht irgendeinem "Umfall" zum Opfer fällt).

Nun stand der Marsch zur Gaststätte bevor, mindestens 3 km waren zu überwinden. Mehr konnte es nicht sein, da Rosi uns sonst die Teilnahme versagt hätte. Zum Glück brachten wir alle den Weg ohne Blessuren hinter uns.
Die Wirtin hatte ein schönes kleines Buffet aufgebaut, denn es sollte etwas typisch Hessisches geben. Schibbel heißt das und es gab schon im Voraus großes Rätselraten darum, was das wohl ist, vor allem von Katja, die es unbedingt vorher wissen wollte, sich aber mit der Aussage, daß es Vegetarier und fleischfressende Pflanzen ohne Probleme essen könnten, zufrieden gab. Im Nachhinein haben aber wohl alle das Essen genossen.

Es war schon sehr gemütlich, mit Weizenbier, Sangria und Wasser oder alkoholfreiem Bier. Allerdings hatten wir nach dem opulenten Mahl das Bedürfnis, uns noch mal sportlich zu betätigen. Turnschuhe hatten wir keine mit, aber in Strümpfen wurde es uns genehmigt, die Kegelbahnen zu nutzen. Danach beschlossen wir, ein wenig Karten zu spielen. Zunächst stand "Schwimmen" auf dem Programm. Dann wollten wir noch etwas Anderes spielen. Melle (24) überlegte, welches Spiel sie "damals in ihrer Jugend" oft gespielt hat, aber es wollte ihr nicht gelingen, sich über die vielen Jahre zurückzuerinnern.

So, jetzt habt Ihr genug gelesen, hier gehts zu den Bildern, die direkt auf Elkes Homepage einzusehen sind: www.chalimo.de

Herzlichen Dank an Elke!

 

© Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück