Zusammen sind wir stark MIAU-Treffen - Zürich

CH-Miaulertreffen, 02.11.2002 im Restaurant Post in Uster

 
Autorin: Sylvia CH

Der 2. November 2002 war ein regnerischer Samstag, nein ich korrigiere mich, ein SEHR regnerischer Samstag. Aber das sollte die gute Laune auf das heutige Miauler-Treffen nicht im geringsten schmälern.
Ich machte mich also auf den Weg und mit Margrits Plan fand ich das Parkhaus in Uster auch sofort. Den Schirm hatte ich natürlich im Kofferraum vergessen und als ich im Restaurant ankam, sah ich schon ein bisschen aus wie eine nasse Katze. (Ob ich wohl deshalb dem Wirt nicht sagen musste, zu wem ich wollte? Er meinte gleich: "Zum Katzentreffen geht's hier entlang.") ;-)))

Mit einem freudigen "Hallo" wurde ich von Margrit CH, ihrem Mann René, Maggi, Vroni, ihrem Mann Patrick, Irene L und Heidi Giger begrüsst und ich freute mich, bekannte und auch unbekannte Gesichter zu sehen.
Ganz am Schluss bemerkte ich zuhinterst auf der Bank einen älteren Herrn, den ich zuerst gar nicht zuordnen konnte. Bei näherem Hinsehen fiel auch bei mir der Groschen, entschuldigung, der Cent; es war Siam-Rolf, der extra aus Deutschland angereist war. Diese Überraschung ist ihm wirklich gelungen.
Nicole CH und Monika von Arx (MvA) kamen auch bald, Moni sogar wieder mit ihrem Terrier Nanouk, der fest zum Miaulertreffen dazu gehört. Gaby mit T&T und Moni (paws) mussten sich leider kurzfristig entschuldigen. Schade, aber beim nächsten Mal sind sie dann sicher wieder dabei.

Rolf hatte ein klein wenig Probleme mit dem Schwizerdütsch, aber wir gaben uns Mühe, so oft wie möglich in der Schriftsprache zu schwätzen, damit er, wie er selber sagte, nicht zuviel HORCHEN muss. *g*
Nach einigen Stunden essen und Fotos angucken (ihr wisst ja wie das abläuft), machte uns Margrit den Vorschlag, den Tag bei ihnen zu Hause ausklingen zu lassen.
Nicole, Moni und Irene mussten sich leider verabschieden und wir anderen machten uns auf den Weg zu Foxy, Zorro und Lady. Übrigens, geregnet hat es immer noch.

Margrit und René servierten uns Champagner-Sangria *schlürfschmatz*, dazu Käse, "Moschtbröckli" (schweizer Trockenfleisch-Spezialität) und kleine Partybrötchen. Im Schlaraffenland könnte es einem nicht besser ergehen.
Foxy und Lady waren nicht soooooooooo begeistert davon, dass wir bei ihnen zu Besuch waren, wobei Lady dann zu späterer Stunde doch noch zu uns kam und sich von Maggi knuddeln liess. Der Zorro aber, der hat es sichtlich genossen.

Vor allem Rolf hat es ihm angetan (oder besser Rolfs Siamesen?), denn er wurde beschnuppert von oben bis unten und wieder zurück. Wir lachten und redeten noch bis ca. 22.00 Uhr, bis wir uns schliesslich doch durchringen konnten nach Hause zu gehen. (Inzwischen war's auch zu kalt, um auf dem Balkon eine zu rauchen, gell Vroni! *g*)

Liebe Margrit und lieber René
Wir möchten uns ganz herzlich für die Organisation und die anschliessende Bewirtung bei euch zu Hause bedanken. Es war ein ganz toller Tag und wir freuen uns schon alle bis zum nächsten Mal.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, es regnete übrigens immer noch.

Bitte auf den jeweiligen Link zur Ansicht klicken:
Photo 1:
Hinten: Siam-Rolf, IreneL, Vroni, Nicole CH, Margrit CH, Patrick(Vronis Mann), Heidi Giger
Vorne: Sylvia CH, Maggi, Moni von Arx(MvA), René(Margrits Mann)
Photo 2:
Margrit u. René
Photo 3:
IreneL
Photo 4:
Vroni
Photo 5:
Patrick
Photo 6:
Nicole CH
Photo 7:
Monika von Arx
Photo 8:
Margrit u. Zorro
Photo 9:
Maggi u. Zorro
Photo 10:
Zorro u. Rolf
Photo 11:
Heidi u. Sylvia

© Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück