Prof. Dr. Schnurrhaar
In Punkto Respekt gegenüber anderen Lebewesen liegt in Deutschland einiges im Argen!

Wir wollen dazu beitragen das große Leid der Tiere zu schmälern.
Ein erster Schritt ist, meines Erachtens, eine Sensibilisierung der Gesellschaft.

 
Dass Autofahrer Katzen anfahren und ihren Weg einfach fortsetzen, ist leider eine weit verbreitete Handlungsweise.
Die Tierheime quillen über, weil sich keiner vorher Gedanken macht, dass das "Geburtstagsgeschenk" auch Pflege und Aufmerksamkeit braucht.
Katzenfänger gehen in ganz Deutschland um, weil es leider immer noch Abnehmer für Tierfelle gibt!

"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)

Die Liste dieser Missstände könnte beliebig lange fortgesetzt werden, denn all das ist trauriger Alltag in Deutschland!
Wir haben hier einige Infomationen bereit gestellt, auf welche wir aufmerksam gemacht wurden. Nehmen Sie sich bitte die Zeit und lesen mehr über diese Missstände.

17. Mai 2002
Endlich: Tierschutz kommt als Staatsziel ins Grundgesetz!

Als Auftakt für eine Kultur der Tierrechte wertet der Bundesverband der Tierversuchsgegner - Menschen für Tierrechte den 17. Mai 2002.
Denn: Der staatliche Schutz der Tiere erhält den hohen Rang des Grundgesetzes.
Dies hat der Deutsche Bundestag heute mit verfassungsändernder Zweidrittelmehrheit durch Zustimmung aller Parteien beschlossen.