Ich suche ein neues Zuhause | zurück |

Wir stellen Ihnen hier einige Notfälle vor

Wenn auch Sie in dieser Rubrik Ihre Pfleglinge veröffentlichen möchten, schicken Sie mir bitte eine e-mail mit dem Foto der Katze, sowie beschreibenden Text und Ansprechpartner.

 
TIMMY
Hallo,
ich bin Timmy, ein armer Findelkater. Ich wurde Mitte Juli gefunden und bin jetzt (Ende September) ca. 15 Wochen alt, ich bin wunderschön schwarz-meliert, meine Haare sind etwas länger und kann zurzeit fast nichts sehen. In ein paar Monaten werde ich operiert und dann kann ich hoffentlich viel besser sehen. Die Operationskosten wird mein Pflegefrauchen zusammensammeln, der neue Besitzer sollte sich an den Kosten beteiligen. Ich bin superfit, stubenrein, ohne Parasiten, entwurmt werde gerade geimpft. Trotz meiner vorübergehenden Behinderung komme ich prima in der Wohnung zurecht, ich kann spielen, toben, kämpfen, springen und ganz toll klettern.
Mein Pflegefrauchen kann mich leider nicht behalten, da sich schon 8 Katzen hat, deshalb sucht sie für mich den besten Platz der Welt.
Wir wünschen uns für mich:
Katzenerfahrene Menschen mit sehr viel Zeit, Geduld und Verständnis. Anfangs bin ich sehr sehr schüchtern, aber wenn ich Vertrauen gefasst habe, werde ich zu einem sanften, charmanten, unersättlichen Dauerschmuser.
Nach erfolgreicher Operation einen gesicherten Freigang. Ich will endlich Gras schmecken, in der Erde graben und echte Beute fangen.
Katzengesellschaft, je mehr desto besser. Derzeit lebe ich mit 3 süßen Katzen-Mädchen und deren Mama zusammen (Tine, Lille und Fibi sind jetzt ca. 7 Wochen alt), die ich am liebsten alle (oder eine) mitnehmen würde.
Ein lebenslanges Zuhause, wo ich gehätschelt, getätschelt, endlos verwöhnt und stundenlang gebürstet werde (eigene Bürste bringe ich mit).

Vermittlung nur im Großraum München – Augsburg mit Platzkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr und Nachkontrollen. Kontakt per e-mail bei Doris: tiernotrufe@yahoo.de
Mein Name ist TIMMY und ich suche dringend ein Zuhause
Mein Name ist TIMMY und ich suche dringend ein Zuhause
 
KRÜMEL
Ich suche ein Zuhause für Krümel 3 Jahre, kastriert, geimpft.
Eigendlich sollte Krümel nur für max. 2 Wochen hier unterschlüpfen, leider hat sich der neue Platz zerschlagen.
Im Moment lebt er bei uns im Kinderbereich. Mit Menschen sehr lieb aber: Er mag definitiv keine anderen Kater und keine Hunde. Er reagiert dann aggressiv. Außerdem versucht er hier bei uns die Kaninchen zu jagen.
Er hat allerdings mit einer Katzendame zusammengelebt, das hat funktioniert. Krümel ist bisher eine reine Wohnungskatze gewesen.
Da es auf Dauer schwierig ist Krümel und unseren Hund voneinander fernzuhalten sucht Krümel ein schönes Zuhause. Krümel öffnet Türen!
Kontakt mit Antje unter: antjerettinghaus@web.de
Mein Name ist KRÜMEL und ich suche dringend ein Zuhause
 
GINA
Gina ist mit ihren ca. 11 Jahren fit wie ein Turnschuh und eine super Schmusekatze. Am liebsten schmeißt sie sich dem Menschen vor die Füße und möchte am Bauch gekrault werden. Sie kommt prima in einer Familie mit größeren Kindern klar, Artgenossen sind auf ihre alten Tage nicht so sehr ihr Ding, da sie äußerst menschenbezogen ist, möchte sie diese ganz gerne für sich alleine haben. Gina ist unkompliziert und völlig problemlos, wäre ideal für Perserkatzen-Einsteiger geeignet, um sich mit dem tollen Charakter dieser Rasse vertraut zu machen. Reine Wohnungshaltung.
Wird vermittelt von der Katzenhilfe Niederrhein mit Schutzvertrag & Schutzgebühr, gerne im Raum Köln.
Kontakt unter: 02066 - 106 10 oder per e-mail:JAMILADU@aol.com
Mein Name ist GINA und ich suche dringend ein Zuhause
 
LENNY
Lenny ist ein ca. 4 Jahre alter, gestandener, leider tauber Kater, der in seiner momentanen Lebenssituation leider nicht sehr glücklich ist. Durch volle Berufstätigkeit ist es seinem Dosenöffner zeitlich nicht möglich, Lenny's Ansprüchen an menschlicher Aufmerksamkeit gerecht zu werden. Da er wahrscheinlich auf Grund seiner Taubheit mit Artgenossen nicht so gut klarkommt, suchen wir für ihn ein neues liebevolles Zuhause als Einzelkater, wo er viel menschliche Nähe hat.
Ideal wäre eine Familie, wo fast immer jemand zu Hause ist, denn Lenny ist sehr verspielt und braucht viel Aufmerksamkeit, die er auch gern bei Zeiten einfordert. Er ist kindertauglich, lieb, zärtlich und verschmust, allerdings muss man sich jedoch ein wenig an seine "Lautstärke" (Maunzen) gewöhnen.
Lenny ist durchgeimpft und kastriert. Reine Wohnungshaltung.
Wird vermittelt von der Katzenhilfe Niederrhein mit Schutzvertrag & Schutzgebühr, nur im Raum Duisburg / Ruhrgebiet / Linker Niederrhein
Kontakt unter: 02066 - 106 10 oder per e-mail:JAMILADU@aol.com
Mein Name ist LENNY und ich suche dringend ein Zuhause
 
Chantal
ist im Mai 03 geboren und eine Schönheit. Sie ist etwas unser Sorgenkind, denn leider hat sie eine Behinderung.
Die macht ihr so jedoch keine größeren Probleme, aber die neuen Dosenöffner müssten sich darauf einstellen. Die Feinmotorik ihrer Hinterläufe ist gestört, daher hat sie leichte Koordinationsproblem beim Laufen. Sie ist sehr verspielt und auch leicht übermütig dabei, deshalb wäre es am besten für sie, wenn es in ihrem neuen Zuhause keine glatten Fußböden (Pakett, Laminat oder Fliesen) geben würde und auch keine Treppen. Über einen, auch gerne älteren, Artgenossen würde sich Chantal sehr freuen, denn auf der Pflegestelle liebt sie es sehr, mit den anderen Katzen zu spielen und zu schmusen. Reine Wohnungshaltung.
Vermittlung über die Katzenhilfe Niederrhein im Raum Ruhrgebiet / linker Niederrhein mit Schutzvertrag & Schutzgebühr.
Kontakt unter: 02838 - 34 390
per e-mail:JAMILADU@aol.com
Mein Name ist CHANTAL und ich suche dringend ein Zuhause
 
NALA
Nala eine ruhige und zurückhaltende Kätzin.
Sie ist Fundkatzen, deshalb können wir das Alter nicht bestimmen. Es ist aber auf alle Fälle ein erwachsenes Tier.

Kontakt und weitere Informationen unter:
www.tierheim-freilassing.de

Mein Name ist NALA und ich suche dringend ein Zuhause
 
ROCCO
Rocco ist 1 Jahr und 4 Monate alt und ist kastriert und stubenrein. Er ist ein grau-weiss getigerter Kater und sehr verspielt und neugierig.
Bisher war er eine Hauskatze, aber ich denke er hätte viel freude daran, wenn er in eine Familie kommen könnte, die ihm Auslauf geben könnte.
Grund der Abgabe: Mein Freund hat eine Katzenallergie die kaum zu mildern ist...
Kontakt bei Vivianne unter: vvivianne@freenet.de
 
PETER
Peter ist ca. 3-5 Jahre alt. Ein super lieber, absolut problemloser Schmusekater, der ruhig und sehr menschenbezogen ist. Für ihn wäre allerdings nur reine Wohnungshaltung als Einzeltier möglich, denn leider, leider ist er FIV-positiv getestet. Er zeigt jedoch überhaupt keine Anzeichen einer Erkrankung, ist putzmunter und fidel.
Die Krankheit muß also vielleicht gar nicht ausbrechen, er sollte eben nur nicht zu anderen Katzen wegen der Ansteckungsgefahr. Vielleicht gibt es ja auch schon irgendwo eine andere positiv geteste Katze/Kater, die gerne Gesellschaft hätte, das wäre dann für beide Tiere ideal. Peter ist selbstverständlich kastriert.
Vermittlung über die Katzenhilfe Niederrhein im Raum Ruhrgebiet / linker Niederrhein mit Schutzvertrag & Schutzgebühr.
Kontakt unter: 02066 - 106 10 oder 02838 - 34 39
per e-mail:JAMILADU@aol.com
Mein Name ist PETER und ich suche dringend ein Zuhause
 
Schleswig-Holstein (Kiel und nähere bzw. weitere Umgebung)
MICKY:
Denkt daran, auch ältere Katzen brauchen noch liebevolle Zuwendung ;-)))
Katze MICKY sucht dringend ein neues Zuhause.
Micky ist jetzt 15 Jahre alt und sollte ein neues Zuhause möglichst alleine und mit Auslauf haben.
Wer sich für Micky interessiert, entweder per email oder telefonisch unter: Kontakt Telefon: Mobil 0173 - 20 43 691
oder via e-mail: Katzenmammi@aol.com
Mein Name ist Micky und ich suche dringend ein Zuhause
 
Weitere Notfälle finden Sie hier:
Bei der Katzenhilfe Niederrhein
Bei Felidae
Bei Angi
Bei Verena